Bremsbeläge

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Bremsbeläge

Beitragvon HeRRmann » 06.07.2014, 19:15

Saw100 hat geschrieben:Belege eifahren?????
Die Boxengasse runter Bremse leicht anlegen und am Gas bleiben.
Fertig ist Einfahren.
Demnächst wird noch frisches Öl eingefahren.


Ui... ulkig!
Leider lesen hier Leute mit, die die Ironie falsch verstehen könnten. (Ich hoffe es ist Ironie...)

Daher:
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... egen/79014
http://www.online-artikel.de/article/mo ... 872-1.html
http://www.ebc-bremsbelaege.de/einbremsanleitung.html
http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Bremsen:Einfahren
http://www.7-forum.com/forum/24/richtig ... 85853.html

Im übrigen ist auch nach einem Ölwechsel - wie bei allen Wartungs- und Reparaturarbeiten - in der Tat zunächst ein kurzer, vorsichtiger Ausritt angesagt. Sind wirklich alle Schrauben fest? Suppt nix raus? Der BMW-Fahrer, der neulich auf der Autobahn sein Hinterrad samt Kardan verloren hat, hat vermutlich auch gedacht, unfehlbar zu sein.

mfg,
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Re: Bremsbeläge

Beitragvon Swobee » 06.07.2014, 23:38

Also wirklich "einfahren" tu ich Beläge auch ne... die ersten paar Bremsungen bissl vorsichtig machen, um sie nich glei zu überlasten, aber bestimmt keine 100km... meine Meinung

aber ma kurz noch zu den SBK5 belägen, wo gibsn die? Ich find die Erhlich gesagt nirgends für die RR, nur die XBK5! Kennt jemand den unterschied? Sin die besser/schlechter/gleich?!
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