Auspuffalternative für Akra Slip-On

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Auspuffalternative für Akra Slip-On

Beitragvon KaiO » 09.04.2015, 17:20

für mich gibt es auch keinen Grund den Dämpfer zu wechseln, weder aus optischen noch aus klanglichen Gründen.
Der ist top!!
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Peti » 09.04.2015, 21:20

Danke, das ist genau die Antwort, auf die alle gewartet haben und die unheimlich hilft.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Conspire » 10.04.2015, 14:52

Fitches hat geschrieben:Freunde....geht es nur mir so oder ist der Sound vom originalen Auspuff obergeil? je länger je mehr.. scratch

Noch einer der Deine Meinung und Geschmack unterstützt !! :clap:
Obwohl für mich gerade der Originale zu allererst DER optische Dorn im Auge war ! cofus

Aaaaber ich muss auch zugeben..der SC sieht echt lecker aus..leider "nur" die Racing-Version..warten wir mal ab was kommt...! popcorn
Sonst muss ich (bis jetzt) sagen, gibt es keinen der von mir bis jetzt bekannten Töpfe, die sich optisch lohnen den Original zu ersetzen.
Der Akra ist doppelt so groß wie meine Einschultüte und die restlichen (bis auf den SC) sehen aus wie gewollt, aber nicht gekonnt - meiner Meinung nach ! scratch

Aber ich bin froh das es verschiedene Gechmäcker gibt. Sonst wäre es sicher totlangweilig und ein Teil der Leidenschaft am Fahren würde uns allen fehlen ! winkG

Gruß
Conspi
Als Gott klar wurde das nur die Besten Motorrad fahren, schuf er für den Rest den Fußball !
Conspire

Motorrad: S1000RR 2015 B/S/M

Beitragvon Schorschel » 10.04.2015, 15:31

Ne " Fitches ", es geht nicht nur Dir so!!

Die Optik vom originalen ist wirklich nicht der Brüller, aber der Sound lässt einem echt darüber nachdenken auf die Optik zu schei....., und den originalen drauf zu lassen.

Wenn ich wechseln sollte, kommt für mich nur der AC in Frage, aber erst dann, wenn es eine Alternativ-Befestigung zur Fußraste gibt. Laut Telefonat vom 08.04. mit Schnitzer, wäre wohl schon was vorgesehen, und demnächst auch angeboten werden.

Grüße an Alle
Immer oben bleiben
Schorschel

Motorrad: M1R

Beitragvon Fitches » 10.04.2015, 15:51

Conspire hat geschrieben:
Fitches hat geschrieben:Freunde....geht es nur mir so oder ist der Sound vom originalen Auspuff obergeil? je länger je mehr.. scratch

Obwohl für mich gerade der Originale zu allererst DER optische Dorn im Auge war ! cofus

Aaaaber ich muss auch zugeben..der SC sieht echt lecker aus..leider "nur" die Racing-Version..warten wir mal ab was kommt...! popcorn
Sonst muss ich (bis jetzt) sagen, gibt es keinen der von mir bis jetzt bekannten Töpfe, die sich optisch lohnen den Original zu ersetzen.
Der Akra ist doppelt so groß wie meine Einschultüte und die restlichen (bis auf den SC) sehen aus wie gewollt, aber nicht gekonnt - meiner Meinung nach ! scratch

Aber ich bin froh das es verschiedene Gechmäcker gibt. Sonst wäre es sicher totlangweilig und ein Teil der Leidenschaft am Fahren würde uns allen fehlen ! winkG

Gruß
Conspi

Conspi du sprichst mir aus der Seele :)

So wie ich das ganze um die Töpfe zur RR 15' verstehe wird es 2 Arten von Slip-On geben, die grossen wie z.B. Akra (ohne dB-Killer) und die kurzen wie z.B. Arrow (mit dB-Killer). Die kurzen Slip-On ohne dB-Killer wie der SC, Austinracing usw. werden meiner Meinung nach nicht für die Strasse zugelassen infolge zu hoher Schallemission.

Aber irren ist menschlich... engel
Fitches

Motorrad: S1000R

Beitragvon exupdrive » 10.04.2015, 21:47

Fitches hat geschrieben:

Gruß
Conspi

So wie ich das ganze um die Töpfe zur RR 15' verstehe wird es 2 Arten von Slip-On geben, die grossen wie z.B. Akra (ohne dB-Killer) und die kurzen wie z.B. Arrow (mit dB-Killer). Die kurzen Slip-On ohne dB-Killer wie der SC, Austinracing usw. werden meiner Meinung nach nicht für die Strasse zugelassen infolge zu hoher Schallemission.

Nabend,
weiss zwar nicht wie es bei SC und Austinracing ist, aber ich hab den AC Schnitzer und der ist kurz und ohne db Eater und hat ne e Prüfnummer... Habe Rücksprache mit Schnitzer gehalten und die haben bestätigt, dass der Topf ohne db Eater zugelassen ist. Der db Eater soll in 4 Wochen lieferbar sein. Bis dahin fahr ich erstmal wieder die Serientüte, denn ich find den Originalsound auch sehr geil. Der Schnitzer ist infernalisch laut aber sehr viel hübscher ...
exupdrive

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon Fitches » 13.04.2015, 13:07

exupdrive hat geschrieben:
Fitches hat geschrieben:

Gruß

Hast du Fotos oder ein Soundfile des AC ?
Conspi

Nabend,
weiss zwar nicht wie es bei SC und Austinracing ist, aber ich hab den AC Schnitzer und der ist kurz und ohne db Eater und hat ne e Prüfnummer... Habe Rücksprache mit Schnitzer gehalten und die haben bestätigt, dass der Topf ohne db Eater zugelassen ist. Der db Eater soll in 4 Wochen lieferbar sein. Bis dahin fahr ich erstmal wieder die Serientüte, denn ich find den Originalsound auch sehr geil. Der Schnitzer ist infernalisch laut aber sehr viel hübscher ...
Fitches

Beitragvon Fitches » 13.04.2015, 13:07

Hast du Fotos oder ein Soundfile des AC ?

Gruss
Fitches

Beitragvon Schorschel » 13.04.2015, 16:46

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=dOE9TcS ... xp6l97zD_A
Immer oben bleiben
Schorschel

Beitragvon KaiO » 13.04.2015, 17:46

nöö, kuckst Du nicht... 8) cofus
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Peti » 13.04.2015, 19:31

KaiO hat geschrieben:nöö, kuckst Du nicht... 8) cofus

:!:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Mane-RR » 15.04.2015, 10:11

Also da ich echt nicht weiß was für nen Topf ich jetz nehme Akra oder Ac für die neue werd ich wohl beide bestellen... cofus
und dann situativ scratch entscheiden wenn beide da sind was wirklich passt...den die Fotos und videos bringen mir in dem fall gar nix....
Mane-RR

Motorrad: RR-Bj,2022

Beitragvon beni83 » 15.04.2015, 11:22

im ami-s1000rr forum haben sich 2 die mühe gemacht und ein verbindungsrohr für die 2015er RR angefertigt für den kurzen akra. sieht optisch gut aus find ich.

ich poste mal den link zum thread, falls das erlaubt ist, ansonsten können es die mods löschen...
http://www.s1000rrforum.com/forum/exhaust-fuel-delivery/116849-2015-exhaust-option-2.html#post1132802

ich überlege mir auch soetwas zu machen, und dann falls zu laut, was ziemlich sicher sein wird denke ich, nachträglich einen db-killer zu montieren... da mir optisch bis jetzt eigentlich keiner der anderen schalldämpfer gefällt... ausser der AR natürlich :D
beni83

Motorrad: 2023 RR, 2020 R

Beitragvon Umut87 » 16.04.2015, 08:27

Servus Beni83,

leider kann ich in deinem Link kein Foto sehen wie des aussehen soll. Kannst du mal eins Posten?

Zudem möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen. Habe gestern meine 2015er abgeholt und war von anfang an skeptisch dem Orginalem Pott gegenüber.
Gesehen... naja.... nicht gerade mein Fall...
ABER nachdem ich die erste runde gedreht habe und den Sound nun weiß... erst recht wie der platzt und blubbert beim Gas wegnehmen... +/- schalten...
....
Ich werde den jetzt mal dran lassen und abwarten wie die sich anhört wenn die 1000er Sperre raus ist...
Ich bin absolut überzeugt vom Bike und Sound...

Gruß
Umut87
Umut87

Motorrad: s1000rr 2015

Beitragvon Schorschel » 20.04.2015, 11:00

Mein "Freundlicher" war so nett und hat mir den AC Schnitzer als Leihgabe zur Verfügung gestellt, damit ich mal sehen kann wie das Ding auf dem Moped aussieht und vor allem wie er klingt.
Habe gestern dann die ersten 200 Km damit zurückgelegt, und muss sagen, das Ding sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch noch abartig gut. Dieses "knallen" wie es auch sehr Serien-Pott macht ist noch mal ne Spur lauter. Habe beschlossen, das Ding gleich dran zu lassen, jetzt muss ich nur noch einen vernünftigen Preis aushandeln scratch ThumbUP

Grüße
Immer oben bleiben
Schorschel

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4