Ego hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:rytch hat geschrieben:... ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik ...
Sorry, aber ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
Und wenn Ihr dann trotzdem auf der Fr... liegt ist natürlich die Elektronik daran Schuld gewesen nur nicht Ihr selbst.

Ich habe mich auch unter anderem für die RR entschieden, weil sie die Helfer hat..
Aber ich bin mir darüber im klaren, dass kein Helfer mein Hirn ersetzt!
Ich persönlich setze mich zum Beispiel nicht aufs Bike, wenn ich schlechte Laune habe oder weiß, dass ich nicht in der entsprechenden Verfassung bin!
Fakt ist, das die RR zu den sichersten Bikes gehört! Auch wenn sie leistungstechnich eine Waffe ist.
Aber: "No brain no drive!!"
Und ich brauche auch keinem was zu beweisen. Ich habe genügend Leute im Freundeskreis die mir ohne Probleme weg fahren... Ja und? Lass sie fahren. Die werden schon warten!!
Ego du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Elektronik ersetzt nicht den Kopf.
Bis jetzt hab ich zum Glück die Helfer noch nicht in Anspruch genommen. Ausser die Teilintegralbremse und Schaltassi. Das ABS kam bei ein paar Bremsübungen zur Anwendung
@CharlyB: es ist genau umgekehrt. Wenn was passiert gibt es keine Ausreden. Auf das Material kann ich es nicht schieben da es das beste derzeit am Markt verfügbare ist...
Das Motorrad ist just for fun. Nur weil man einen Supersportler fährt muss man nicht mit 200 auf der LS fahren und Knieschleifend durch die Kurven brettern.
Das schwächste Glied bin ich mit meiner fehlenden Erfahrung. Deshalb gehts nächstes Jahr auch zum Sicherheitstraining.
Die RR hätte ich auch gekauft wenn sie "nur" 100 oder 150 PS hätte.
Meine Maschine wird sicherlich auch so gut wie nie eine Rennstrecke sehen. Vermutlich auch nie Vmax.
Das mach ich lieber mit nem Auto. (Mein erstes Auto hatte auch über 200 PS (ohne ESP) und ich habs überlebt

)
So das wars jetzt mit Offtopic
Grüße Richard