Sturzpads welche?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 13.10.2012, 23:47

Also zum Reifenbild:
Lieber dazu stehen und die Leute beim "Biker"treff quatschen lassen als da was zu erzwingen.
Die meisten von den selbst ernannten Nachwuchs Rossis die da rumlaufen müssen sich halt irgendwo profilieren und wenn zu Hause die Frau die Hose an hat... ;)
Alle haben mal angefangen, wenn auch nicht unbedingt auf ähnlich pornösem Material 8) :P
Achso kann jemand nach all den Versicherungsposts mir evtl. weiterhelfen? ;) BTT und so ....
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon CharlyB » 14.10.2012, 01:18

rytch hat geschrieben:... ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik ...


Sorry, aber ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
Und wenn Ihr dann trotzdem auf der Fr... liegt ist natürlich die Elektronik daran Schuld gewesen nur nicht Ihr selbst. :x
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 14.10.2012, 04:33

CharlyB hat geschrieben:
rytch hat geschrieben:... ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik ...


Sorry, aber ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
Und wenn Ihr dann trotzdem auf der Fr... liegt ist natürlich die Elektronik daran Schuld gewesen nur nicht Ihr selbst. :x


Ich habe mich auch unter anderem für die RR entschieden, weil sie die Helfer hat..

Aber ich bin mir darüber im klaren, dass kein Helfer mein Hirn ersetzt!
Ich persönlich setze mich zum Beispiel nicht aufs Bike, wenn ich schlechte Laune habe oder weiß, dass ich nicht in der entsprechenden Verfassung bin!
Fakt ist, das die RR zu den sichersten Bikes gehört! Auch wenn sie leistungstechnich eine Waffe ist.

Aber: "No brain no drive!!"
Und ich brauche auch keinem was zu beweisen. Ich habe genügend Leute im Freundeskreis die mir ohne Probleme weg fahren... Ja und? Lass sie fahren. Die werden schon warten!!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon rytch » 14.10.2012, 07:49

Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
rytch hat geschrieben:... ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik ...


Sorry, aber ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
Und wenn Ihr dann trotzdem auf der Fr... liegt ist natürlich die Elektronik daran Schuld gewesen nur nicht Ihr selbst. :x


Ich habe mich auch unter anderem für die RR entschieden, weil sie die Helfer hat..

Aber ich bin mir darüber im klaren, dass kein Helfer mein Hirn ersetzt!
Ich persönlich setze mich zum Beispiel nicht aufs Bike, wenn ich schlechte Laune habe oder weiß, dass ich nicht in der entsprechenden Verfassung bin!
Fakt ist, das die RR zu den sichersten Bikes gehört! Auch wenn sie leistungstechnich eine Waffe ist.

Aber: "No brain no drive!!"
Und ich brauche auch keinem was zu beweisen. Ich habe genügend Leute im Freundeskreis die mir ohne Probleme weg fahren... Ja und? Lass sie fahren. Die werden schon warten!!


Ego du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Elektronik ersetzt nicht den Kopf.
Bis jetzt hab ich zum Glück die Helfer noch nicht in Anspruch genommen. Ausser die Teilintegralbremse und Schaltassi. Das ABS kam bei ein paar Bremsübungen zur Anwendung :wink:

@CharlyB: es ist genau umgekehrt. Wenn was passiert gibt es keine Ausreden. Auf das Material kann ich es nicht schieben da es das beste derzeit am Markt verfügbare ist...
Das Motorrad ist just for fun. Nur weil man einen Supersportler fährt muss man nicht mit 200 auf der LS fahren und Knieschleifend durch die Kurven brettern.
Das schwächste Glied bin ich mit meiner fehlenden Erfahrung. Deshalb gehts nächstes Jahr auch zum Sicherheitstraining.
Die RR hätte ich auch gekauft wenn sie "nur" 100 oder 150 PS hätte.
Meine Maschine wird sicherlich auch so gut wie nie eine Rennstrecke sehen. Vermutlich auch nie Vmax.
Das mach ich lieber mit nem Auto. (Mein erstes Auto hatte auch über 200 PS (ohne ESP) und ich habs überlebt :wink: )

So das wars jetzt mit Offtopic :D

Grüße Richard
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 15:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Speed » 14.10.2012, 09:12

Schade das dein Motorrad nie die Rennstrecke sehen wird.
Ich hab diese Sturzpads drauf.
Bild
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon ursjuerg » 14.10.2012, 09:39

Speed hat geschrieben:Schade das dein Motorrad nie die Rennstrecke sehen wird.
Ich hab diese Sturzpads drauf.
Bild

Was für ein Mikroskop empfiehlst Du um das zu sehen? :roll:
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 729
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon MSHPU » 14.10.2012, 09:54

Das sieht aus wie Peco Bike Parts, finde ich gut, habe ich auch dran.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon M-Power » 14.10.2012, 10:09

rytch hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
rytch hat geschrieben:... ist halt ne sichere Maschine mit der Elektronik ...


Sorry, aber ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
Und wenn Ihr dann trotzdem auf der Fr... liegt ist natürlich die Elektronik daran Schuld gewesen nur nicht Ihr selbst. :x


Ich habe mich auch unter anderem für die RR entschieden, weil sie die Helfer hat..

Aber ich bin mir darüber im klaren, dass kein Helfer mein Hirn ersetzt!
Ich persönlich setze mich zum Beispiel nicht aufs Bike, wenn ich schlechte Laune habe oder weiß, dass ich nicht in der entsprechenden Verfassung bin!
Fakt ist, das die RR zu den sichersten Bikes gehört! Auch wenn sie leistungstechnich eine Waffe ist.

Aber: "No brain no drive!!"
Und ich brauche auch keinem was zu beweisen. Ich habe genügend Leute im Freundeskreis die mir ohne Probleme weg fahren... Ja und? Lass sie fahren. Die werden schon warten!!




Ego du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Elektronik ersetzt nicht den Kopf.
Bis jetzt hab ich zum Glück die Helfer noch nicht in Anspruch genommen. Ausser die Teilintegralbremse und Schaltassi. Das ABS kam bei ein paar Bremsübungen zur Anwendung :wink:

@CharlyB: es ist genau umgekehrt. Wenn was passiert gibt es keine Ausreden. Auf das Material kann ich es nicht schieben da es das beste derzeit am Markt verfügbare ist...
Das Motorrad ist just for fun. Nur weil man einen Supersportler fährt muss man nicht mit 200 auf der LS fahren und Knieschleifend durch die Kurven brettern.
Das schwächste Glied bin ich mit meiner fehlenden Erfahrung. Deshalb gehts nächstes Jahr auch zum Sicherheitstraining.
Die RR hätte ich auch gekauft wenn sie "nur" 100 oder 150 PS hätte.
Meine Maschine wird sicherlich auch so gut wie nie eine Rennstrecke sehen. Vermutlich auch nie Vmax.
Das mach ich lieber mit nem Auto. (Mein erstes Auto hatte auch über 200 PS (ohne ESP) und ich habs überlebt :wink: )

So das wars jetzt mit Offtopic :D

Grüße Richard



so gehts mir auch, die HP kommt nur weil ich mich optisch verliebt habe(sorry klingt doof ist aber so) mit meinem Auto kann ich bestimmt genauso viel Freude haben und etwas sicherer .. ich bewundere was mit der HP möglich ist muss es aber alles nicht selbst erleben

Das Sicherheitstraining sollte auch für mich obligat sein wenn ich auch mal schauen muss wo und bei wem..

Ich war gestern beim Händler und werde die HP mit C Paket und mit Soziapaket, DWA und Heigriffen nehmen.. Lieferzeit ist mir eigentlich egal hab ja noch meine V2
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 14.10.2012, 10:46

Auto und genauso viel Spaß? HP4 mit Soziuspaket? :cry: :cry:
Hat jemand zufällig GSG Pads in weiß montiert und hat nen Foto parat?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon rytch » 14.10.2012, 11:33

schon mal was von Arial Atom gehört? :wink:
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 15:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon RR Noir » 14.10.2012, 11:45

Benutzeravatar
RR Noir
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2012, 15:16
Motorrad: BMW S1000RR '12

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 14.10.2012, 11:47

Gratulation zur Autowahl, das Teil kann akzeptiert werden ;)
Aber das hat in dem Thread doch trotzdem nichts zu suchen^^
@ RR Noir, ne sry, die wurden einige Seiten vorher aber schonmal erwähnt... evtl. hat der/diejenige ja vllt ein paar Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Ego » 14.10.2012, 14:51

Ich bin zwar schon schnelle Autos Gefahren... Aber ich habe noch kein Auto gefunden, dass mir so viel fahrspaß bietet wie mein Beamer ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon S1kÄrär » 15.10.2012, 18:45

Da hier irgendwie nur noch von Versicherungen und Autos die Rede war:

"1. Hat jemand einen Tipp bzgl. Achspads die möglichst ähnlich wie jene von Hehl-Racing anzubringen sind? Sprich gesteckt und ohne Durchsteckachse? Die Variante erscheint mir nämlich sicherer..."
2. Hat jemand zufällig GSG-Pads in weiß montiert und hat mal nen Foto zur Hand? Das wäre echt nett! Und hat da schonmal jemand was von Schäden durch die nachgebende Adapterplatte gehört oder gesehen? Habe da vor kurzem mal nen Hinweis gehört, das das vorgekommen sein soll...
3. Alpha Racing versendet den Rahmenschoner aus Carbon ja mit dem Kleber Terostat 9220, hat schon jemand hier diesen benutzt und kann mir etwas dazu erzählen inwiefern man diesen rückstandsfrei wieder entfernen kann, sollte ein Verkauf anstehen? Oder hat wer das ganze per Tape und Kabelbinder fixiert und kann mir da mal 1-2 Fotos zu den Befestigungspunkten zeigen? Die Fotos aus dem Rennstreckenumbau einige Seiten zuvor sind bei mir nämlich nicht mehr online...

Dankööö :D
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon s1000rr69 » 15.10.2012, 19:26

S1kÄrär hat geschrieben:Da hier irgendwie nur noch von Versicherungen und Autos die Rede war:

"1. Hat jemand einen Tipp bzgl. Achspads die möglichst ähnlich wie jene von Hehl-Racing anzubringen sind? Sprich gesteckt und ohne Durchsteckachse? Die Variante erscheint mir nämlich sicherer..."


Wie kommst Du drauf das die Durchsteckachsen unsicher sind? Bei den in der Schwinge geschraubten reist es gerne mal die Gewinde aus der Schwinge. Theroretisch ist die Schwinge dann hinüber.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 629
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: M1000R 2024

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste