Seite 1 von 1
IR-Laptimer - wo befestigen?

Verfasst:
23.08.2015, 11:58
von der Mark
Ich habe einen IR-Laptimer und würde gerne wissen wo die Profis den idealerweise am Moped mit dem Klett befestigen? rechts oder links je nach Strecke ist schon klar aber wo sitzt der dezent und stört nicht? Plakettenträger vorne??
Danke für Tipps!
Mark
Re: IR-Laptimer - wo befestigen?

Verfasst:
23.09.2015, 17:56
von Brünner
Hallo,
ich habe ihn direkt vor der Instrumenteneinheit auf dem Ansaugkanal befestigt. bei Geradeausfahrt (Start/Ziel) schaut er da schön auf der Seite raus und ist auch eine elegante Lösung. Das Kabel habe ich unter den Instrumenten verlegt, dort ist ausreichend Platz. Instrumente dazu einfach aus den Gummistopfen ziehen. Wenn Du nicht zurecht kommst kann ich am WE noch Fotos machen.
Gruß
Re: IR-Laptimer - wo befestigen?

Verfasst:
23.09.2015, 20:51
von redrooster41
Hab meinem auf Winkel vor oberer Gabelbrücke befestigt. Alternativ mittels Gummiquestscher in das Gabelbrückenrohr.
IR Empfänger an die Verkleidung unterhalb des Luftkanales geklettet. Damit einfach nach links oder rechts zu drehen. Kabel aufgerollt am LKD festgemacht.
Re: IR-Laptimer - wo befestigen?

Verfasst:
28.09.2015, 22:54
von Quantix
Hab ihn auf den Ramairkanal befestigt, da kann man ihn ohne Probleme nach links, oder rechts drehen ;)
Re: IR-Laptimer - wo befestigen?

Verfasst:
30.09.2015, 20:02
von der Mark
Danke euch für die Tipps. Ich habe meinen jetzt unter die Instrumenteneinheit geklebt. Mal schauen ob das geht habe leider keinen Sender zur Hand hier.
elektrischer Anschluss rechts an den Cartoolstecker ist richtig? dort hat bisher mein Navi Strom bekommen. Links gibt es an der gleichen Stelle noch einen CarTool Stecker der lässt sich allerdings nicht verbinden. Weiß jemand wofür der ist??
LG Mark