Ideen für Carbonteile S1000RR

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Ideen für Carbonteile S1000RR

Beitragvon shelby » 09.11.2010, 08:34

Morgen,

Hatte gestern eine sehr interesantes Gespräch mit einem Freund. Der arbeitet bei einer Carbonfirma . Die stellen sehr schöne Carbonteile her für MV Augusta und Ducati. Wollen jetzt natürlich auch unsere schicke BMW ins Programm aufnehmen. Kein Wunder bei dem Absatzbooooom.
Zu den Standardsachen die es schon gibt, will er natürlich auch kleine Teile herstellen, die es noch nicht gibt.
Also zum Bsp. Carbontankpad, Spiegelabdeckung, Wasserpumpenabdeckung, Gabelbrücke( sind Sachen die mir so eingefallen sind) und was uns hier noch so einfällt.
Dachte mir also wir sammeln hier mal Ideen was wir so alles noch in Carbon haben wollen.
Vielleicht kommen ja ein paar coole Ideen zusammen, die er dann umsetzen könnte bei Bedarf.
Die Qualität der Teile ist sehr geil.. habe mir ein paar Teile von einer Ducati angeschaut.
Das Interessante war eigentlich das die Carbonteile mit rotem Faden waren. Also nicht nur null acht 15 Carbon möglich ist.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Re: Ideen für Carbonteile S1000RR

Beitragvon Korny5979 » 09.11.2010, 10:34

Hallo...
Die Idee ist super, aber ein Bild wäre ideal! Das hört sich schon mal sehr interessant an mit dem roten Faden und interessiert mich sehr!
Greetz Korny
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Beitragvon MSHPU » 09.11.2010, 10:54

Eine Gabelbrücke aus Echtcarbon wäre was, das gibt es selten. Hatte Suzuki mal für die SV650S im Angebot und sah topp aus. Einen Kennzeichenhalter aus Carbon habe ich hier zwar schon mal gesehen, aber das wäre trotzdem ein recht seltenes Stück. Fersenschoner für die HP Anlage wären nicht schlecht, die originalen sind etwas dünn und fast schon eine Frechheit. Ich habe zwar den Akrapovic dran, aber eventuell ließe sich so eine Carbonblende auch für den Serientopf machen, das hätte auch eine gewisse individuelle Note (ich meine das Hitzeschild unten bei den Fußrasten und dem Sammler, nicht dass hinten am Ende des ESD). Wie sieht es aus mit einer Halteplatte für einen Laptimer? Habe ich mal für AIM Laptimer aus Aluminium aus den USA mitgebracht, aber die Halteplatte aus Carbon hätte sicher auch was. Und nachdem gestern auch nach einer iPhone Halterung gefragt wurde... :wink:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon SirRichi » 09.11.2010, 11:05

Die Antennen wären klasse, also Spiegel"stäbe" & Spiegelabdeckung :mrgreen:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon bazi » 09.11.2010, 11:11

Wirklich schöne Blinkerspiegel in Carbon. Das wärs. So welche, wie sie auf der 1198 drauf sind. Und dann noch bezahlbar. Ein Traum.
bazi

Beitragvon shelby » 09.11.2010, 13:53

Korny5979 hat geschrieben:Hallo...
Die Idee ist super, aber ein Bild wäre ideal! Das hört sich schon mal sehr interessant an mit dem roten Faden und interessiert mich sehr!
Greetz Korny

Ich habe leider keine Fotos. War eine Sonderbestellung von einem Duc. Fahrer. Normalerweise alles in Standard Carbon was hergestellt wird. Der wollte aber alles in einem Carbon haben was keiner hat.

Habe mir auch schon überlegt ob nicht ein Ölkühlerschutz, also Verkleidungseinsatz für den Bug nicht schlecht wäre. Andere Idee wäre z.Bsp auch der Lufteinlass von der Windschutzscheibe in Carbon. Gefällt mir bei der PUIG nämlich nicht so die Qualität. Würde es am liebsten abschneiden und durch ein Carbonteil ersetzen. Dadurch würde man dann auch nicht mehr die Instrumententafel sehen.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4