S1000rr 2013 ohne kat

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon jagku » 08.06.2020, 18:23

ThumbUP
Benutzeravatar
jagku
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2010, 21:14

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 08.06.2020, 18:32

Danke für die Antwort, also werden die seilzüge einfach abgehängt bei den klappe hinten beim topf und wo schön versteckt
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon PiäitschOptix » 08.06.2020, 18:37

... ja, gut verknoten und verstecken. Am besten kann man das mittels einer mittelgroßen leeren Konservendose bewerkstelligen. Diese dann gut befestigen und fertig.
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...
Benutzeravatar
PiäitschOptix
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2015, 15:35
Motorrad: HP4 Competition 4040

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Dr.No » 09.06.2020, 08:24

Die Fehlermeldung steht aber trotzdem drin wenn man die Seilzüge der Abgasklappe aushängt. Denn der Motor fährt bei jedem Zündung anschalten die Endanschläge der Abgaskappe an. Da kann man wahrscheinlich auch den Stecker vom Stellmotor abziehen, sollte dann auch nur einen Fehlereintrag geben da die Klappe ja im Normalzustand offen steht.
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Stratos-Schorsch » 09.06.2020, 16:38

Beim 2012er bis 2014er Moped kommt keine Fehlermeldung bei ausgehängter Klappe, der Servomotor läuft ja noch!

Am Besten wäre, die Seilzüge oben auszuhängen und ausbauen, der Servo läuft dann simultan :mrgreen:

Hängt man die Züge unten an der Klappe aus, sollte man für Freigängigkeit der Seilzüge sorgen, da sie ja wie von dir beschrieben auch noch weiter ins Leere arbeiten.

Alternativ gibt es von Alpha einen Überbrückungsstecker für den Klappenservo.

Bevor ich mir ne olle Konservenbüchse ans Moped tüddeln würde, hänge ich lieber oben aus winkG

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Dr.No » 09.06.2020, 18:05

Das stimmt so nicht. Wie ich oben geschrieben hatte, wird im Fehlerspeicher bei ausgehängten Zügen ein Eintrag abgelegt da der Motor zu weit dreht. Die Endanschläge der Auspuffklappe werden in der ECU abgespeichert. Es gibt in RG auch extra einen Punkt zum neu kalibrieren der Auspuffklappe bzw. der Endanschläge.
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 09.06.2020, 18:05

Danke für die antworten, ich werde die seilzüge aushängen damit die beim verkauf wenn sie mal weg kommt wieder in originalzustand zurückgebaut werden kann
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Stratos-Schorsch » 09.06.2020, 18:37

@Dr.No

Bin so 2 Jahre auf der Renne gefahren mit Katersatzrohr, hatte und habe keine Fehlermeldung im Dash und auch keinen abgelegten Eintrag in der Ecu!

Wie kann das sein?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 10.06.2020, 04:23

@stratos wie bist du gefahren einfach dass kat ersatztrohr eingebaut und gut ist oder hast du eine abstimmung machen müssen. Bei mir ist das problem dass ich keine abstimmung machen lassen kann weil so was ist bei mir in der nähe leider nicht vorhanden. Darum bin och unsicher ob etwas mit der zeit passieren kann, oder sind die sonden so schlau dass die dier merken und dass gemisch selber abstimmen?
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Dr.No » 10.06.2020, 09:36

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@Dr.No

Bin so 2 Jahre auf der Renne gefahren mit Katersatzrohr, hatte und habe keine Fehlermeldung im Dash und auch keinen abgelegten Eintrag in der Ecu!

Wie kann das sein?

Gruß Jörg


Ich weiss nicht mit was du den Fehlerspeicher ausliest, aber der Eintrag steht definitiv drin. Im Display wird dir natürlich nichts angezeigt da das kein relevanter Fehler ist.
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon Willes » 10.06.2020, 09:56

edwin944 hat geschrieben:@stratos wie bist du gefahren einfach dass kat ersatztrohr eingebaut und gut ist oder hast du eine abstimmung machen müssen. Bei mir ist das problem dass ich keine abstimmung machen lassen kann weil so was ist bei mir in der nähe leider nicht vorhanden. Darum bin och unsicher ob etwas mit der zeit passieren kann, oder sind die sonden so schlau dass die dier merken und dass gemisch selber abstimmen?


Solange deine Lambdasonden aktiv sind ist es für die Gemischaufbereitung völlig egal ob mit Kat oder ohne.
Der Kat sorgt ja nur dafür, dass die Abgasnorm eingehalten wird.

Zum Thema Auspuffklappe:
Ich hatte meine damals ebenfalls nur ausgehängt (Auspuffseite) und hatte im Dash ebenfalls keine Störung - sobald ich aber mit dem GS911 ausgelesen habe, war der Fehler hinterlegt. Das Ziehen des Steckers vom Servomotor bringt eine Fehlermeldung.
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon eisi » 10.06.2020, 10:15

edwin944 hat geschrieben:wie gesagt hier wird mit Steinkohle alten Reifen Abfall und so weiter im Winter Geheizt also sind die Leute weit weit weg von der Umwelt. Wenn wir dabei sind es sind X Autos unterwegs die keinen DPF Filter haben was 10000male mehr Dreck verursacht als ein Motorrad ohne Kat. in DE sind auch tausende Fahrzeuge ohne DPF Filter unterwegs dass wissen wir alle im Forum. SO viel zum Thema Umwelt.

Lärm. ja die Maschine macht sicher ein sehr großen Lärm aber dass ist doch meine Sache wie viel Lärm die Macht


Du wohnst also in einem Drecksloch und würdest auch gern mit Dreck um dich werfen arbroller

Sorry, konnte mir das nich verkneifen :)
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon edwin944 » 10.06.2020, 11:42

@Eisi

wo wohnst den du? Ein Motorrad wird ca. 5-7000 Kilometer pro Jahr bewegt der einte mehr der andere weniger. Die Kilometer ohne Kat werden nicht einmal ein millionstel Bruchteil zur Umweltbelastung beitragen. geh doch einfach mal auf die Strasse und schaue oder besser gesagt schmecke einmal wie viele Taxis ohne DPF filter herumfahren, was 1000mal schlimmer ist als ein Motorrad ohne Kat. Darum lass es einfach sein. deine Meinung ist wirklich überflüssig und vor allem es Interessiert wirklich gar keinen. Gruss
edwin944
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.2018, 12:31
Motorrad: S1000rr

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon eisi » 10.06.2020, 13:32

edwin944 hat geschrieben:@Eisi

wo wohnst den du? Ein Motorrad wird ca. 5-7000 Kilometer pro Jahr bewegt der einte mehr der andere weniger. Die Kilometer ohne Kat werden nicht einmal ein millionstel Bruchteil zur Umweltbelastung beitragen. geh doch einfach mal auf die Strasse und schaue oder besser gesagt schmecke einmal wie viele Taxis ohne DPF filter herumfahren, was 1000mal schlimmer ist als ein Motorrad ohne Kat. Darum lass es einfach sein. deine Meinung ist wirklich überflüssig und vor allem es Interessiert wirklich gar keinen. Gruss


Na wenns dich nicht interessiert warum gehst du dann darauf ein? War ja nur als kleines Späßchen gedacht. Du bist da aber bisl empflindlich? Du sagst irgendwie dir sind die Meinungen anderer egal und du scheisst drauf obs denen passt oder nicht. Aber wenn jemand macht was dir nicht gefällt wie zB. hier dir antworten dann geht das ja gaaaaar nicht. Denk mal bisl drüber nach. scratch

Mein post war auch mehr auf den Lärm bezogen. Versteh mich net falsch, ich hatte auch eine luftgekühlte Ducati ohne Kat, klingt gut aber in der Nacht ises mir zu doof damit rumzufahren weils echt zu laut is. Für einen Tag hatte ich ne S1000XR ohne Kat und das war selbst mir als Fahrer viel zu blöd. Wenns mir als "Biker" auf den Sack geht, wie sieht es dann bei anderen aus?

Und ich leb auch zu nem grossen Teil in einem "Drecksloch", da fahren leute mit 125cc Scootern mit offenen Anlagen in der Nacht... nur weil du gefragt hast und es dich interessiert :)
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: S1000rr 2013 ohne kat

Beitragvon westkingsize » 09.07.2020, 19:18

Ich möchte mich mal einklinken , aber auch nur weil ich selber hilfe brauche!
Bei einer Arrow Komplettanlage mit Kat und zugelassen , ist dort eine Abstimmung ebenfalls zwingend erforderlich , aufgrund zu magerisches Gemisch oder zu hohe Abgastemperaturen ?
Ich danke schon mal für die Antwort und ich hoffe das die frage nicht zu weiteren diskussionen führt plemplem
westkingsize
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2020, 21:18
Motorrad: S1000RR Bj.10

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste