Navigator 6 an S 1000 RR, Modell 2022

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Navigator 6 an S 1000 RR, Modell 2022

Beitragvon forsyth » 29.01.2023, 21:52

Hallo Community,
da ich mit der Navigationslösung "Smartphone via Blutooth auf das TFT-Display" einfach nicht glücklich werde, habe ich vor,
mir ein Navi anzuschaffen. (Anbau mittig auf den Lenkkopf.) Jetzt zu meiner Frage: Ist das "Navigator 6" von BMW
kompatibel mit der S100RR? Also kann ich mit dem Drehregler am linken Griff anschließend das "Navigator 6" steuern?
Habe ich eventuell im Navi sogar Zugriff auf das Menü "Mein Fahrzeug"?
Hat auch schon jemand ein Navi an seine S1000RR verbaut?
(Und bitte kein unnötige Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Navis an ein Racebike) Es geht im Mai nach Portugal,
und da fährt es sich mit einem vollwertigen Navi einfach entspanter.
Ich freue mich auf eure Antworten.
forsyth
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2022, 19:28
Motorrad: BMW S 1000 RR 2022

Re: Navigator 6 an S 1000 RR, Modell 2022

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2023, 10:54

Habe es mit dem Ram Mount Kugelsystem befestigt und steuer es über die 4 Tasten am Navihalter , alles andere kannst du über dein Display abrufen , da gibt es keine Verbindung , stört auch nur während der Fahrt finde ich .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Navigator 6 an S 1000 RR, Modell 2022

Beitragvon Schiffi » 02.02.2023, 18:20

Seitens BMW ist der Navigator 6 nicht im Teilekatalog für die neue S1000RR gelistet.
Aber da der Tacho identisch ist und dieser an der S1R usw. der gleiche ist müsste der Navi Bus codierbar sein. Dann sollte das Navi wie bei der neuen S1000R per Multicontroller zu bedienen sein. Aber das kann man nur über einen Versuch herausfinden.
Benutzeravatar
Schiffi
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2016, 09:38
Motorrad: S1000R / SM610


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste