Hallo Leutz,
vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich: Ich habe im Winter u.a. das lange Verkleidungsunterteil, das den Kat mit abdeckt verbaut. Heute hab ich es bei strahlendem Sonnenschein, aber nur 5°C nicht mehr ausgehalten und einen ersten 30km Rollout gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass im Bereich knapp unter 3.000 U/min ein leichtes Dröhngeräusch zu vernehmen ist, das ich vorher nicht hatte. Ich vermute, dass die Verkleidung durch Vibrationen in dem Drehzahlbereich an den Motor kommt. Zwei Stellen habe ich in Verdacht, zum Einen die Stelle auf der rechten Seite am Wasserpumpengehäuse, da liegt die Verkleidung direkt am Motor an, sowie links in Höhe der Seitenständerbefestigung ein Stück weiter vorne an der Ritzelabdeckung. Da ist auch nur ein Milimeterchen Luft. Ich werde mir morgen mal ein paar von den Plastikunterlegscheiben der Verkleidungsschrauben bestellen und die als zusätzliche Abstandshalter dazwischen friemeln. Hatte vielleicht von euch jemand das gleiche Problem und weiß die Lösung schon? Alleine war es mir leider nicht möglich die Drehzahl konstant im richtigen Bereich zu halten und gleichzeitig überall gegen die Verkleidung zu drücken.
Gruß
Olli