Seite 1 von 1

Akra Shorty Befestigung

BeitragVerfasst: 03.08.2026, 00:19
von Nafets3107
Moin Leute, ich stehe vor einem Problem: Ich kann keine geeignete Auspuffhalterung für den Shorty für meine Hp4 finden. Weder habe ich die Gilles Fussrastenanlage wo ein verlängerter Hebel den Shorty verbinden kann ( nur die normale Gilles Anlage oem BMW) noch finde ich eine Halterung die ich ohne Adapterplättchen montieren kann.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen wo ich was kaufen muss? Ich finde absolut nichts im Netz…

Danke im Vorraus

Re: Akra Shorty Befestigung

BeitragVerfasst: 03.08.2026, 11:49
von HappyABG
Ich weiß nicht was du mit "Akra Shorty" meinst, aber ich hatte an meiner 2012er RR den original-Dämpfer sofort gegen eine Version von Akrapovic getauscht und das hat komplett gepaßt (die HP4 sollte mit der 2012er eigentlich identisch sein). Das war auch derselbe Dämpfer, den BMW als Zubehör verkauft hat.

Einbau-2.jpg

Re: Akra Shorty Befestigung

BeitragVerfasst: 03.08.2026, 16:45
von MarioK
Nafets3107 hat geschrieben:Moin Leute, ich stehe vor einem Problem: Ich kann keine geeignete Auspuffhalterung für den Shorty für meine Hp4 finden. Weder habe ich die Gilles Fussrastenanlage wo ein verlängerter Hebel den Shorty verbinden kann ( nur die normale Gilles Anlage oem BMW) noch finde ich eine Halterung die ich ohne Adapterplättchen montieren kann.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen wo ich was kaufen muss? Ich finde absolut nichts im Netz…

Danke im Vorraus

Hallo,
so wie ich das verstanden habe, kannst du den Akra Shorty (wie bei HappyABG abgebildet) gar nicht auf die HP4 (legal) montieren. Der Shorty ist nur mit dem originalen Endschalldämpfer (Brotkasten) der S1000RR zugelassen. Die HP4 hat ja nur einen Krümmer und den Kat von Akrapovic, keinen Vorschalldämpfer, der Sound müsste da ja brutal sein. scratch