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Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 16:32
von marv4u
Mahlzeit nochmal,
ich sehe in diesen ganzen Stuntvideos immer solche extremen Protectoren fürs Bike. Da ich noch nicht all zu erfahren bin und vor habe einige Renntrainings zu machen und sonst auch mal bisschen rumspielen will, wollte ich mir sowas holen. Habe den eindruck damit würde dem Bike echt gar nichts passieren fast egal was man damit macht, und das ist mir halt wichtig bevor ich mal über mein Limit hinaus gehe. Ich kann nur leider nirgends sowas für die RR finden, weiss allerdings auch nicht genau wonach ich namentlich suchen soll.
hier mal ein Video damit ihr wisst wovon ich rede:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBbJpzSWXW0&feature=plcp...ab 2:00 sieht man die RR mit den Protektoren...
*edit*
Ich hab zumindest schon mal raus gefunden das die Dinger "Crash Cage" heißen, kann aber bis jetzt keine für die RR finden...
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 16:49
von Deko
Ich denke du meinst die Sturz Pads??
Glaube eher nicht das du dir solche klopper an deine S1000 ran hauen willst!
Gibt verschiedene Sturz Pad´s !
AC Schnitzer z.B. oder Yoshimura Pads,LSL,auch von Top Block!
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... 116a5a1e06http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-sa ... 00-rr.html
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 16:56
von marv4u
Doch doch das hatte ich vor, normale Pads hab ich schon dran von R&G. Will die anderen montieren wenn ich mal übers Limit gehe oder bissel Stunts üben will.
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 17:00
von Deko
Aha, okay!!
Ich denke mal das solche "Bügel" meist selbst zusammen gebastelt sind!
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 18:00
von wrchto
Ich denke, solche Bügel helfen Dir nur im relativ langsamen Stunttempo auf dem Parkplatz. Wenn Du schneller unterwegs bist, fängt sich das Bike beim Rutschen sicher an den Bügeln (spätestens im Bankett, oder auf der Rennstrecke im Kiesbett), und dann gibts Kleinholz, weil es dadurch mit dem Überschlagen beginnt.
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 19:00
von Lukyskywalker
Hier hast Du ne' Mail Adresse, Die Jungs Bauen nach Maß kostet ca.150€. Die auf dem Film stehen viel zu viel ab und sind für die Renne nicht geeignet.
www.crashcage.de
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 19:35
von MSHPU
Mit solchen Sachen wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rennstrecke fahren lassen, weil das im Sturzfall eine zu hohe Verletzungsgefahr für dich und andere bedeutet.
Ansonsten weiß ich nicht genau, was du unter Stunts verstehst, aber da würde ich schätzen schmeißt du das Motorrad 200 Mal auf die Seite, hast 5 defekte Kupplungen und mindestens 3 defekte Motoren, bis zu so fahren kannst wie im Video. Die S1000RR ist alles, aber ganz sicher kein optimales Lerngerät für sowas, dazu ist sie in der Anschaffung und in den Folgekosten viel zu teuer. Leute, die sowas ernsthaft lernen wollen, kaufen i.d.R. irgendeine 500 Euro Mühle, bis sie die Grundsachen beherrschen...
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
25.06.2012, 19:46
von Deko
MSHPU hat geschrieben: Leute, die sowas ernsthaft lernen wollen, kaufen i.d.R. irgendeine 500 Euro Mühle, bis sie die Grundsachen beherrschen...
Unterschreib ich so
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
26.06.2012, 23:12
von marv4u
Okay recht habt ihr da. Aber aufer Renne hab ich echt schiss mir zu viel zu schrotten wenn ich mich mal hinpacke, gibts da denn nichts besseres als Sturzpads?
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
26.06.2012, 23:23
von MSHPU
Nur zwei Dinge:
1. Rennreifen
2. Sturzpads in Verbindung mit einer billigen GFK Verkleidung
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
26.06.2012, 23:53
von marv4u
nun fahre ich aber zu sagen wir mal 70% Straße und da lohnt es sich nicht wirklich für die paar male ne andere Verkleidung ran zu bauen. ich würde halt gern mein bike auf der renne so gut wie es nur geht mit der Straßenverkleidung schützen. dafür hätte ich gern paar Tipps
Stunt Anbauten

Verfasst:
27.06.2012, 07:02
von MSHPU
Du kannst das Motorrad ja nicht in Watte packen, selbst bei einem harmlosen Vorderradrutscher wird irgendein Teil immer was abbekommen und bei BMW kostet ein Einzelteil ggf. schon mehr, als die ganze GFK Verkleidung. Bei 30% Rennstreckenanteil gibt es da wohl wenig Alternativen.
Bei den Sturzpads kannst du auf die von Peco umsteigen, da hat die Seite dann keinen Bodenkontakt mehr. Dann kannst du noch die Peco Gabel- u. Schwingensturzpads dazunehmen und könntest damit mit viel Glück mit nur wenigen Kratzern davon kommen.
Re: Stunt Anbauten

Verfasst:
27.06.2012, 10:30
von Hanjo
Beim Kiesbett-peeling helfen auch keine Sturzpads.
Und die S1000RR ist zum Stuntüben sicher das falsche Mopped.
Powerwheelies Ok aber nicht die Wheelies wie in den Shows. Da brauchst du ein Mopped mit Drehmoment untenrum und eine gutmütige Gasananhme.
Wenn es eine BMW zum üben sein sollte, wäre die 800er ein geeignetes Objekt.
Cheers Hanjo