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BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 03.12.2012, 13:23
von timo
Hallo,

da es doch einige Rückfragen gab hier die offizielle Vorstellung!

AB sofort gibt es unsere Motorschützer aus Aluminium (tested hard by several guys from this forum ...) auch in blau eloxiert für die BMW HP4.
Diese Schutzpads (Konstruiert im 3D-Modell und hergestellt in Deutschland auf CNC-Bearbeitungszentrum/ eigene Produktion) bieten einen extrem guten Schleifschutz und behindern zudem nicht die dringend benötigte Wärmeabfuhr des Hochleistungsaggregats wie diverse Kunststoffpads. Die Wärmeabgabe wird sogar gefördert ... Aluminium leitet nun mal Wärme deutlich besser ab wie Kunststoff.

Natürlich passen auch die BigRISK-Motorschutzpads (schwarz, rot und gold) der S1000RR auf die HP4! Teile sind auch einzeln als Ersatzteil erhältlich.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c316_BigRISK-PowerParts-S1000RR.html

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Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 03.12.2012, 13:42
von Remo
Habe ich gleich bei dir bestellt :wink:

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 03.12.2012, 15:00
von Achim
Warum machst Du den Kunststoff so schlecht?
Ich produziere doch gar keine Motorschützer. :lol: :wink:

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 03.12.2012, 16:04
von timo
Achim hat geschrieben:Warum machst Du den Kunststoff so schlecht?
Ich produziere doch gar keine Motorschützer. :lol: :wink:


Du weiß doch Achim: "Polyester ist vom Dixie-Klo die Schwester!" :mrgreen:

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 03.12.2012, 16:09
von Achim
Sack! :lol:

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 04.12.2012, 10:26
von timo
Achim hat geschrieben:Sack! :lol:


Gern geschehen ... :mrgreen:

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 04.12.2012, 13:33
von Steini__22
Wie sieht die Linke Seite aus?
Sind die original-Schrauben dann nicht zu kurz? Darf Mann diese nicht nur einmal verwenden? Bleiben die Originaldeckel kratzfrei?

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

BeitragVerfasst: 05.12.2012, 00:00
von timo
Steini hat geschrieben:Wie sieht die Linke Seite aus?
Sind die original-Schrauben dann nicht zu kurz? Darf Mann diese nicht nur einmal verwenden? Bleiben die Originaldeckel kratzfrei?


Nein,

die Schrauben sind dann definitiv nicht zu kurz, weil die Anschraubfläche im Motorschützer nur ca. 2 Millimeter beträgt und eine Gewindelänge von fast 10 Millimetern übrig bleibt. Das sind Alu-Schrauben ... da reisst die Schraube schon ab, wenn die nur 5 Millimeter eingeschraubt ist.

Meine Meinung: Wer Morgens alleine die Bäckerei findet um Brötchen holen, der sollte auch in der Lage sein, ein paar (es werden ja nicht alle gelöst) dieser handfest gezogenen Schrauben zu lösen und wieder handfest anzuziehen. Zudem ist der Deckel mit Dichtmasse eingeklebt ... der würde sich wahrscheinlich nicht mal ohne Schrauben lösen. Ansonsten gibt´s die Schrauben beim Händler für ein paar Euros ... man kann es aber auch übertreiben. Bei anderen Sets liegen VA-Schrauben bei ... und das ist nicht unbedingt gut ...

Kratzfrei ... schau Dir mal die leicht erhöhte Anschraubfläche am Motordeckel an ... die ist blank flachgesenkt mit Drehriefen ... wird durch den Schraubenkopf abgedeckt ... genau auf diese Fläche setzt sich der Motorschutz ... der Rest stößt nirgends an ... und zudem liegen Kunststoffscheiben bei. Nichts vom Motorschutz liegt am Lack des Deckels an. Kratzer gibt es nur, wenn Du keine Schützer montierst ...


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