Bilder für Vollbild anklicken.
Die Abdeckung sieht im Rohzustand so aus:

Eine Anbauanleitung und ein paar Schrauben waren dabei aber ich habe teilweise eigene Schrauben genommen aber dazu später mehr.
Im Vergleich die Abdeckung und das originale Sitzbrötchen:

Jetzt musste ich Schloss und Halterung von dem original Brötchen auf die Abdeckung umbauen. Das ging an sich recht schnell aber ich habe dann doch andere Schrauben verwendet als mitgeliefert waren. Habe ich am Anfang schon erwähnt. Das resultierte daraus, dass ich die Höhe anders anpassen wollte.
Hier das erste Resultat nach dem Umbauen:

Dann ab zur S1RR und (vorher) ein Bild gemacht, wie es im originalen Zustand aussieht:

Hier sieht jeder, dass es sogenannte Spaltmaße gibt.
Jetzt ein Foto mit der Abdeckung und Schloss etwas raussteckend. Die Spaltmaße sind so ok für mich aber das Schloss guckt halt etwas stark raus. Vielleicht schaffe ich es noch, den Schließzylinder selber abzusenken ohne die ganz Schlosseinheit zu verstellen? Oder halt Schloss mit Carbonaufkleber "schön" machen.

Wie gesagt, habe ich deshalb andere als die mitgelieferten Schrauben verwendet, um etwas „rumspielen“ zu können. Ich habe das Teil ja zum Testen bekommen.
Und nun ein Bild, wo ich das Schloss mehr versengt habe aber damit die Spaltmaße hinten im Schlossbereich vergrößern musste.

Das sieht vom Schlossübergang zu Abdeckung schon besser aus und die hinteren Spaltmaße lassen sich wahrscheinlich noch verringern, wenn die Ecken noch etwas nachbearbeitet werden, die „aufliegen“.
Gemeint sind diese „aufliegenden“ Stellen, die sich in der Mitte der Abdeckung oben und unten auf dem allerersten Bild befinden, also die Ecken.
Mein Fazit:
Eine nette Abdeckung, die den Zweck erfüllt. Umbau recht einfach aber für die genaue Anpassung der Höhe sollte sich jeder etwas Zeit nehmen. Dort wo die Abdeckung aufsitzt würde ich noch Schutzfolie anbringen und wegen den Spaltmaßen ggf. auch so etwas wie schwarzes Fensterisolierband. Vielleicht nehme ich auch schwarzes Kantenband. Die vorderen Spaltmaße (Seite Fahrersitz) werden sich nie ganz entfernen lassen, da der Mechanismus sonst nicht funktionieren kann. Ich habe es schon sehr knapp gehalten und habe etwas Widerstand beim Abheben der Abdeckung.
Der Kaufpreis soll sich wahrscheinlich im Bereich um oder unter 100,- Euro bewegen. Jeder der sich eine Abdeckung mit Schlosslösung kaufen will, kann ich diese Abdeckung empfehlen.
Bei meinem "Übungsset" waren nicht alle Schrauben dabei und auch etwas Moosgummi zum abpuffern wäre toll gewesen. Das soll aber in der Zukunft alles dabei sein, sodass zum individuellen Anpassen nichts mehr benötigt wird.
Werde nächstes WE meine endgültige Lösung ermitteln und ggf. hier nochmal zeigen.
Gruß
G.A.C.O.