hier einmal mein kleiner Umbau, welchen ich heute angeschlossen habe.
Ich habe bereits seit 2012 ein C-Tek Ladegerät (welche soweit ich weiß auch alle die gleichen Stecker haben). In meinem Fall ist es das MXS 5.0 ( http://www.amazon.de/gp/product/B004ING ... UTF8&psc=1 ).
Da ich oft lange Strecken mit dem Motorrad fahre, aber mir oft mein iPhone inkl. Musik und Blitzerwarner zu schnell leer war musste ich definitv für 2014 eine USB Steckdose verbauen. Erst hatte ich vor einen USB Stecker vorne zu setzen, dann habe ich mir aber die Möglichkeit mit dem C-Tek Stecker näher betrachtet. Da ich die USB Steckdose ungerne offen am Motorrad habe und mir auch der Stromverbrauch durch die Steckdose ein Dorn im Auge war musste etwas anderes her. Also ein System das sich abschaltet, oder "ab-zu-stecken" ist. Dann bin ich zufällig auf diesen Adapterstecker von C-Tek gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B00ADIH ... UTF8&psc=1
Somit war für mich eigentlich schon klar, eine passende USB Steckdose muss her. Da der Stecker von dem Ladegerät unter dem Sozius ist, kann es dort auch gut verstaut werden. Ich bin dann bei dieser USB-Steckdose hängen geblieben: http://www.amazon.de/dp/B00GS61SDI/ref= ... _M3T1_dp_1
Jetzt war nur noch für mich die Verbindung von Adapter und USB Steckdose die Frage. Nehme ich den verbauten Stecker vom Adapter, oder bestelle ich mir was hochwertigeres. (Spritzwassergeschützt) Durch suchen und stöbern bin ich dann wieder auf diesen Steckersatz gestoßen: http://www.ebay.de/itm/400661925618?ssP ... 1439.l2649
Preislich gesehen ist dieser Stecker einwandfrei. Ich war bei Mercedes-Benz angestellt und solch ein Stecker hätte locker 5-7€ gekostet. 1€ inkl. Versand ist ein Schnäppchen !! Qualität ist einwandfrei. Lieferzeit 3 Wochen.
Ich habe jetzt alles soweit angeschlossen und verbaut, bin sehr zufrieden und auch wenn mich der ganze Spass 21,48€ gekostet hat, bin ich zufrieden und es ist keine wilde Bastelei mit Isolierband.
Wichtig ist allerdings, da die USB Steckdose auch Strom zieht, sollte diese abgesteckt werden wenn diese nicht benötigt wird. Nicht das die Batterie leer wird. Bei diesem Modell können 2 Ports benutzt werden und dieses klappt wirklich gut.
Wenn sich jetzt jemand fragt: Moment mal, das Stecker etc. ist unter dem Sozius, wie bekommt er den Strom zum Handy wenn er fährt etc.??
Ganz einfach: http://www.amazon.de/gp/product/B00B2XP ... UTF8&psc=1
Bei Touren welche lange dauern habe ich meine Powerbank welche am Handy angeschlossen ist. Wenn ich Pause mache oder der Akku vom Handy voll ist stecke ich die Verbraucher an das USB "Ladegerät".
Man kann natürlich aus den C-Tek Stecker nach vorne setzen und dann durch diesen Adapter vorne etwas laden, das war aber für mich nicht von nöten.
Auch wenn ich Touren fahre, ich fahre nicht nach Navi. Ich möchte was sehen und fahre nach "Sonne" oder nach einem Notizzettel. Hört sich komisch an, aber ich schreibe mir Orte auf durch die ich fahren möchte und fahre dann von Ort zu Ort. Klappt wirklich und so brauche ich mir auf 100km meistens nur 4-5 Orte merken. Und wenn man mal 20km Umweg macht, auch nicht schlimm, ich will ja was sehen und wenn man mit nichts rechnet, wird es am Besten !!

Die Bilder dazu:





