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DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 15:39
von JochenR1
Güezi zusammen,

ich überlege mir das HP Steuergerät zuzulegen (AKra komplett Anlage hab ich schon drunter), nun ist es ja so das hierbei der zugelassene Schlupf deutlich höher ist als im normalen Slick Modus.

Nun meine FRage: ist das Sturzrisiko, bzw das Highsiderrisiko auch erheblich höher oder regelt die DTC trotzdem fein und verlässlich, nur eben später?

Reifen fahre ich Pirelli SC2 120/70 und 200/60

Rundenzeiten: HH 1:51, Mugello 2:01:3, Anneau du Rhin 1:17:

wäre dankbar für ein paar infos von paar Jungs die damit schon unterwegs sind

danke und grüße

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:38
von Saw100
Mugello 2.01?
Du must das HP Steuergerät haben.
Cal. kit brauchst nicht.

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 22:05
von Langer
Passt die mugello Zeit zu hocken? War noch nie in mugello


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Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 05.06.2014, 09:16
von JochenR1
Keine Ahnung ob die passt :D

bin bei den 1000 km von HH 1:51:4 gefahren, allerdings sehr verkrampft und nicht unbedingt geschmeidig. Un am 11.05. bei Rehm das BOT Rennen gewonnen mit einer Bestzeit von 2:01:331

allerdings vier 2:01er Zeiten hintereinander gefahren.

grüße
Jochen

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 05.06.2014, 12:31
von Meister Lampe
Was hat die DTC mit dem Highsider zu tun :?: Wenn du meinst das Hinterrad rutscht dir weg und du das Gas plötzlich zu machst , hebst du ab , da regelt bei keiner Maschine was , ausser die Abhebeerkennung , die macht dir dann das Moped aus ... :mrgreen:
Um das DTC voll zu nutzen , muß der Fahrer Eier haben ... :mrgreen: und es üben ... 8) , auch wenn du meinst das Hinterrad rutscht und du quer aus der Kurve kommst , schön locker auf dem Gas bleiben , die DTC regelt es (meistens) ... :? , aber besser einen rutscher übers Hinterrad als ein Highsider , der tut immer so weh ... ;-)
Mit dem vollen Kit , kannst du sie beeinflussen und deinen Fahreigenschaften oder der Strecke anpassen , aber der Fahrer muß immer noch selber fahren ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 05.06.2014, 16:05
von JochenR1
nein also ich meinte nur ob die DTC soviel schlupf zulässt das man mit dem HP Steuergerät evtl in ständiger Highsidergefahr sich befindet oder ob das sturzrisiko bei gleicher fahrweise auf identischem niveau ist wie beim seriensteuergerät, nur eben mit mehr vortrieb :mrgreen:

wie auch immer: ich hab mir das hp steuergerät jetzt bestellt und freu mich drauf. lt bmw stilgenbauer ist das gerät jeden cent wert

grüße

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 00:41
von AndyHP4
Kauf dir das RCK2 dazu, dann kannst die TC mit Eingabe eines z.B. 5% größeren Hinterradreifenumfangs die TC auch 5% früher zum Eingreifen veranlassen und dich damit an dein persönliches Limit herantasten. Das System startet einen Motoreingriff wenn ca. 10 % berechneter Radschlupf erreicht werden - abhängig vom Reifendurchmesser und Reifenprofil.
Lade dir mal das Handbuch zur RCK2 Software runter und lies dir das durch!

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 08:17
von Steini__22
Also ich muss sagen, das im Slik-Modus die Einstellung der DTC in +7 bis -7 gut funktioniert! bin voll zufrieden!
Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 08:30
von CharlyB
Steini__22 hat geschrieben:...Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!

Wahrscheinlich ist das nur das ABS des Hinterrads das da geregelt wird.
Bei meiner 10er kannst Du im Datenlogger nicht unterscheiden ob vorne oder hinten geregelt wird aber man sieht es an der Raddrehzahl des Hinterrads, dass dort der eingriff stattfindet.
Das spürst Du nicht, weil es vom Handbremshebel entkoppelt ist.

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 09:02
von Steini__22
CharlyB hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:...Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!

Wahrscheinlich ist das nur das ABS des Hinterrads das da geregelt wird.
Bei meiner 10er kannst Du im Datenlogger nicht unterscheiden ob vorne oder hinten geregelt wird aber man sieht es an der Raddrehzahl des Hinterrads, dass dort der eingriff stattfindet.
Das spürst Du nicht, weil es vom Handbremshebel entkoppelt ist.


?
Im Slik-Modus ist ABS am Hinterrad abgeschaltet ! scratch
also kann der Eingriff nur vorne erfolgen lt. Logger

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 09:21
von CharlyB
Steini__22 hat geschrieben:?
Im Slik-Modus ist ABS am Hinterrad abgeschaltet ! scratch
also kann der Eingriff nur vorne erfolgen lt. Logger


Nein, ist es nicht. Darüber haben wir hier auch schon x-Mal geschrieben.
Das ABS am Hinterrad ist im Slick-Modus NUR deaktiviert wenn Du mit dem Fußbremshebel bremst.
Bitte dazu nochmal im Handbuch nachlesen ;-)

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 09:30
von Steini__22
sorry -hast recht.... plemplem
also kommen die Regeleingriffe vom Hinterrad -ist ja dann im Logger ja nur an den Rad-Drehzahlen u erkennen -sehe ich das richtig?

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

BeitragVerfasst: 06.06.2014, 12:42
von CharlyB
Steini__22 hat geschrieben:sorry -hast recht.... plemplem
also kommen die Regeleingriffe vom Hinterrad -ist ja dann im Logger ja nur an den Rad-Drehzahlen u erkennen -sehe ich das richtig?

Jup, so ist das. ThumbUP (zumindest bei meiner 10er)