Kennzeichenhalter und Montageständer

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Kennzeichenhalter und Montageständer

Beitragvon ukonstantin » 28.06.2014, 13:41

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer ein S1000RR BJ 2012

Momentan stört mich etwas die Optik des Kennzeichenhalters.
Habt ihr Tips für ein gutes Teil, welches die original Blinker mit aufnimmt und Idiotensicher sich montieren läßt ? Muss dazusagen, bin nicht der "Schrauber"..;-) also es muss einfach sein, ohne neue Bohrlöcher...etc

Zusätzlich suche ich noch einen Montageständer für hinten, welcher es erlaubt, alleine das Motorrad aufzubocken. Preislich gibt es hier ja von 70 - 400 Euro alles....
Deshalb die Frage in dieses Forum...

Danke und Grüße aus dem Schwarzwald
Udo

Update:
Habe eben das folgende Produkt von Kern-Stabi gesehen
http://shop.kern-stabi.de/index.php?

ist dieser empfehlenswert ? und welche Prismabuchen Größe wird benötigt ? M8 ?
ukonstantin

Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kennzeichenhalter und Montageständer

Beitragvon Supermic » 28.06.2014, 14:13

ukonstantin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer ein S1000RR BJ 2012

Momentan stört mich etwas die Optik des Kennzeichenhalters.
Habt ihr Tips für ein gutes Teil, welches die original Blinker mit aufnimmt und Idiotensicher sich montieren läßt ? Muss dazusagen, bin nicht der "Schrauber"..;-) also es muss einfach sein, ohne neue Bohrlöcher...etc

Zusätzlich suche ich noch einen Montageständer für hinten, welcher es erlaubt, alleine das Motorrad aufzubocken. Preislich gibt es hier ja von 70 - 400 Euro alles....
Deshalb die Frage in dieses Forum...

Danke und Grüße aus dem Schwarzwald
Udo

Update:
Habe eben das folgende Produkt von Kern-Stabi gesehen
http://shop.kern-stabi.de/index.php?

ist dieser empfehlenswert ? und welche Prismabuchen Größe wird benötigt ? M8 ?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Beamer!!

Wenn Du die Suche nach Kennzeichenhalter bemühst, findest Du Freds mit so ziemlich allen gängigen Haltern für die RR und die R. Die sind im übrigen alle völlig easy zu montieren da nur mit drei Schrauben befestigt. Ich persönlich fahre den von AC Schnitzer, tun sich allerdings alle zumindest optisch nicht viel. Viele hier im Forum fahren den von Ralle, der wohl ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet - seinen Shop findest Du im Link oben auf der Startseite...

Zum Heckständer kann ich nix beitragen da ich den Bursig Zentralständer habe, mit dem ich hochzufrieden bin.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon RRwolli » 28.06.2014, 15:03

Kennzeichenhalter gibt es wie Sand am Meer. Ich habe einen von Alpha Technik, der ist direkt mit Kennzeichenbeleuchtung. Bei den billigeren so um die 50-60 € fehlt die schonmal. Montageständer kann ich dir den Kern Stabi mit Kilckadaptern empfehlen oder den Werner Ständer. Die sind von der Handhabung her recht sicher.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon S1kÄrär » 28.06.2014, 15:10

Alpha ist plug&play, lediglich so nervige Gummidämpfer müssen vom alten in diesen eingesetzt werden... fummelig.

Heckständer habe ich diesen: http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-hecklifter-race-paddockstand.html
Bin damit sehr zufrieden, lässt sich auf unterschiedliche Motorräder in der Breite einstellen, die Rollen sind groß genug ausgelegt und das ganze ist sehr stabil.
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon ukonstantin » 29.06.2014, 16:55

Hallo,

zunächst mal vielen Dank an alle, für die Tips...

Diese waren sehr hilfreich ....

Udo
ukonstantin

Beitragvon ukonstantin » 29.06.2014, 17:03

S1kÄrär hat geschrieben:Alpha ist plug&play, lediglich so nervige Gummidämpfer müssen vom alten in diesen eingesetzt werden... fummelig.

Heckständer habe ich diesen: http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-hecklifter-race-paddockstand.html
Bin damit sehr zufrieden, lässt sich auf unterschiedliche Motorräder in der Breite einstellen, die Rollen sind groß genug ausgelegt und das ganze ist sehr stabil.

Kannst du damit problemlos das Motorrad alleine aufbocken ?
ukonstantin

Beitragvon S1kÄrär » 29.06.2014, 17:24

Nunja, das Motorrad muss aufrecht stehen, insofern ist es alleine möglich - aber zu 2. ist es sicherer und angenehmer.
Betrifft aber wohl alle Heckständer, kenne da keine andere Möglichkeit...
Man könnte sich allerdings vllt. auch eine dieser Wippen bei denen man mit dem Vorderrad einfach nur kurz reinfahren muss kaufen, und bockt Sie dann auf - das könnte gehen... scratch
Sowas:
http://www.amazon.de/ConStands-Motorrad-Montagest%C3%A4nder-Wippe-Vorderrad/dp/B00ANEASVO

Was man neben dem Ständer auch braucht sind natürlich passende Bobbins, aber ich denke das weißt Du/ wisst ihr* ;)
S1kÄrär

Beitragvon RRwolli » 29.06.2014, 17:44

Sicherer sind die Klickadapter oder der Werner Ständer. Die bzw. der werden angesetzt wenn das Mopped noch auf dem Seitenständer steht.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Beitragvon Stanley » 01.07.2014, 22:24

Oder man kauft sich einen Zentralständer, von Bike-Tower z.B. um einiges sicherer als der Rest und vor allem super bequem, wenn man die Maschine in der Garage hin und her schieben muss.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon S1kÄrär » 01.07.2014, 22:26

Aber auch 3x so teuer und dann nicht für mehrere Motorräder ohne weiteres zu benutzen ;)
S1kÄrär

Beitragvon Supermic » 01.07.2014, 22:31

S1kÄrär hat geschrieben:Aber auch 3x so teuer und dann nicht für mehrere Motorräder ohne weiteres zu benutzen ;)

Klar: neue Adapterplatte dran und fertig! winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Stanley » 01.07.2014, 22:32

Das stimmt wohl, aber nach dem ersten Umfaller vom Heckständer, oder während man die Maschine auf den Ständer hebt, beißt man sich drei mal in den Arsch und bedauert an der falschen Stelle gespart zu haben.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon Advokatleipzig » 02.07.2014, 06:46

Auch ich habe den Wunderlich-Heckständer. Obwohl ich mich für unterdurchschnittlich begabt halte (und bei den ersten Malen noch den Wunderlich-Bremshebelarretierer für die Vorderbremse verwendet habe (inzwischen nicht mehr)), geht das problemlos und es müsste schon sehr dämlich laufen, damit einem das Moped beim Aufbocken umfällt.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon mehrschbass » 02.07.2014, 07:57

Gegen Daemlichkeit ist kein Kraut gewachsen. Ich kenn da jemanden, der ist echt begabt was das Wegschmeissen von Motorraedern in der Werkstatt angeht...
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon RRwolli » 02.07.2014, 09:23

Stanley hat geschrieben:Das stimmt wohl, aber nach dem ersten Umfaller vom Heckständer, oder während man die Maschine auf den Ständer hebt, beißt man sich drei mal in den Arsch und bedauert an der falschen Stelle gespart zu haben.

bei Bursig und Konsorten finde ich die Handhabung, mit einer Hand das Fahrzeug gerade halten und mit der anderen den Montageständer einfädeln, problematischer und schwieriger als bei einem Heckständer oder Schwingenaufnahmeständer die mit dem Mopped auf dem Seitenständer stehend fest verbunden werden.

Gruß
Wolfgang
Bild

RRwolli

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4