Kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen den beiden Alpha Racing Tankdeckeln "Quick Action" und "Screw in"!? Beide sind gleich teuer und sehen nahezu identisch aus.
Danke.
Mic
kurvenjäger hat geschrieben:Tankdeckel Racing "Screw in", schwarz = Schraubverschluß
Tankdeckel Racing "Quick Action", schwarz eloxiert = - federbelasteter Verschluß = Schnellverschluß
Gruß
Thomas
kurvenjäger hat geschrieben:Üblicherweise hat ein Schraubverschluß die größere Öffnung (keine Ahnung ob das bei Alpha auch so ist, ist aber anzunehmen).
Ich persönlich mag den Schnellverschluß lieber.
Gruß
schrader999 hat geschrieben:Dem Schraubverschluss sagt man nach, dass er sicherer ist (weil geschraubt), aber man soll ihn angeblich nicht zu stark zudrehen, sonst ist er halt zu zu.
Dem Schnellverschluss sagt man nacht, dass man ihn schneller verlieren kann, wenn er nicht ganz schliesst und man dies nicht bemerkt.
ich habe den Schnellverschluss und bin sehr zufrieden. Letztes Jahr haben bei mir in den Boxen vier Leute ihren Tankdeckel verloren (über das ganze Jahr gesehen). Drei hatten einen Schraubverschluss. Bei einem weiss ich es nicht genau.
Ich würde wieder den Schnellverschluss nehmen.
Aber Tuff Jug passt da auch nicht, falls du das vor hast.
Supermic hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Dem Schraubverschluss sagt man nach, dass er sicherer ist (weil geschraubt), aber man soll ihn angeblich nicht zu stark zudrehen, sonst ist er halt zu zu.
Dem Schnellverschluss sagt man nacht, dass man ihn schneller verlieren kann, wenn er nicht ganz schliesst und man dies nicht bemerkt.
ich habe den Schnellverschluss und bin sehr zufrieden. Letztes Jahr haben bei mir in den Boxen vier Leute ihren Tankdeckel verloren (über das ganze Jahr gesehen). Drei hatten einen Schraubverschluss. Bei einem weiss ich es nicht genau.
Ich würde wieder den Schnellverschluss nehmen.
Aber Tuff Jug passt da auch nicht, falls du das vor hast.
Danke für die Hinweise - die "normalen" Zapfpistolen an der Tanke passen dann aber noch, gell?!![]()
Mic
schrader999 hat geschrieben:
Ich nehme es stark an, aber ganz ehrlich: Weiss nicht ob ich das schon mal ausprobiert habe. Kanister und Tuff Jug mit Adapter passen aber
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste