richtigerweise reden wir ja von den achsprotektoren. interessant warum sich die hinteren lösen und verloren gehen, die vorderen dann aber nicht - oder ist es da auch so?
habe mir eine vielzahl der protektoren angesehen, aber noch nicht entschieden welche ich verbauen werde, da hier zum teil erhebliche unterschiede in der konstruktion vorhanden sind und ich nicht irgendwas anbaue, sondern nur soche teile wovon ich überzeugt bin die erfüllen tatsächlich die kriterien für das sie ausgelegt sind.
die unterschiedlichen befestigungsmöglichkeiten sind mir dabei auch aufgefallen:
da werden hutmuttern mit beilagscheiben, normale muttern mit beilagscheiben, mit gewindestange, mit rundmaterial an den enden mit gewinde, schrauben in röhrchen mit gewinde, etc. verbaut. ob da auch federringe zum teil mit bei sind, konnte aus den bebilderungen nicht entnommen werden.
die einzige sinnvolle variante wäre, dass auf einer seite ein fester kopf (egal ob sechskant, inbus, angeschweißte mutter) und auf der anderen seite eine selbstsichernde mutter verbaut wird. diese mutter kann sich nur lockern und dann drehen sich evtl. die teile, können aber nicht mehr verlorengehen.