Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon herbyei » 10.12.2014, 12:20

richtigerweise reden wir ja von den achsprotektoren. interessant warum sich die hinteren lösen und verloren gehen, die vorderen dann aber nicht - oder ist es da auch so?
habe mir eine vielzahl der protektoren angesehen, aber noch nicht entschieden welche ich verbauen werde, da hier zum teil erhebliche unterschiede in der konstruktion vorhanden sind und ich nicht irgendwas anbaue, sondern nur soche teile wovon ich überzeugt bin die erfüllen tatsächlich die kriterien für das sie ausgelegt sind.

die unterschiedlichen befestigungsmöglichkeiten sind mir dabei auch aufgefallen:
da werden hutmuttern mit beilagscheiben, normale muttern mit beilagscheiben, mit gewindestange, mit rundmaterial an den enden mit gewinde, schrauben in röhrchen mit gewinde, etc. verbaut. ob da auch federringe zum teil mit bei sind, konnte aus den bebilderungen nicht entnommen werden.

die einzige sinnvolle variante wäre, dass auf einer seite ein fester kopf (egal ob sechskant, inbus, angeschweißte mutter) und auf der anderen seite eine selbstsichernde mutter verbaut wird. diese mutter kann sich nur lockern und dann drehen sich evtl. die teile, können aber nicht mehr verlorengehen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon road-runner » 10.12.2014, 12:24

nene....die ohne Muttern, die man so zusammendreht...

gut, hab auch diese verloren, hatte sie aber ne lange Zeit..

da war ich wohl wirklich einmal zu blöd ..

cofus cofus
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon herbyei » 10.12.2014, 13:12

road-runner hat geschrieben:nene....die ohne Muttern, die man so zusammendreht...

gut, hab auch diese verloren, hatte sie aber ne lange Zeit..

da war ich wohl wirklich einmal zu blöd ..

cofus cofus


konnte keine finden, habe dann telefoniert.
was hast du tatsächlich verbaut? die dürften nicht an die S-Reihe gehören.

denn die für die S-Reihe haben ein rundmaterial an beiden enden mit gewinde versehen, die durch die achse geschoben und mit muttern befestigt wird, so dass derzeit noch empfohlen werden muss, diese muttern mit loctite zu sichern.
der vorschlag diese zu verbessern, so wie ich es vorhin geschrieben habe, mit einer seite festem kopf und anderer seite mit sicherungsmutter ist an puig weitergegeben worden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon Slowbiker » 06.01.2015, 23:11

herbyei hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:nene....die ohne Muttern, die man so zusammendreht...

gut, hab auch diese verloren, hatte sie aber ne lange Zeit..

da war ich wohl wirklich einmal zu blöd ..

cofus cofus


konnte keine finden, habe dann telefoniert.
was hast du tatsächlich verbaut? die dürften nicht an die S-Reihe gehören.

denn die für die S-Reihe haben ein rundmaterial an beiden enden mit gewinde versehen, die durch die achse geschoben und mit muttern befestigt wird, so dass derzeit noch empfohlen werden muss, diese muttern mit loctite zu sichern.
der vorschlag diese zu verbessern, so wie ich es vorhin geschrieben habe, mit einer seite festem kopf und anderer seite mit sicherungsmutter ist an puig weitergegeben worden.



HAb mir einen neuen SChwingenschutz von Puig ueber BigRisk organisiert (dritte mal finger ) . Jetzt aber mit mittelfest Licite , wollte eigentlich sehr fest raufmachen jedoch wirds dann mit einem Reifenwechsel wahrscheinlich schwierig ahh ahh

OK das war auf jedenfall meine letzte Ation dieser Art :shock:

Gruss SLowbiker
Benutzeravatar
Slowbiker
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2014, 21:39
Motorrad: HP4 modified Compet.

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon timo » 08.01.2015, 13:01

Also im Grunde arbeiten alle Hersteller ob jetzt PUIG, R&G, CNC-Racing, GILLES oder LSL mit Gewindestangen, die dann beidseitig mit Muttern befestigt werden. Bei GILLES und LSL gibt es halt noch Zentrierbuchsen dazu, was die Sets aber auch etwas teurer macht.
Da am Hinterrad Schwingungen auftreten, eine Werkstatt weiß das, sollte Schraubensicherung mittelfest verwendet werden und nach 50-100 Km Fahrt nach der ersten Montage schadet es nie, den Sitz der Bauteile nochmal zu kontrollieren.

Und, Kollege ... genau das habe ich Dir nach dem ersten Verlust (Montage in Werkstatt) mitgeteilt. Schraubensicherung hast Du keine mitbestellt. plemplem
Nach dem 2. Verlust habe ich Dir die Schraubensicherung sogar kostenlos beigelegt. Oder etwa nicht?! Also wenn diesen hier ... finger ... dann bitte vorm Spiegel.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon Slowbiker » 16.01.2015, 13:54

timo hat geschrieben:Also im Grunde arbeiten alle Hersteller ob jetzt PUIG, R&G, CNC-Racing, GILLES oder LSL mit Gewindestangen, die dann beidseitig mit Muttern befestigt werden. Bei GILLES und LSL gibt es halt noch Zentrierbuchsen dazu, was die Sets aber auch etwas teurer macht.
Da am Hinterrad Schwingungen auftreten, eine Werkstatt weiß das, sollte Schraubensicherung mittelfest verwendet werden und nach 50-100 Km Fahrt nach der ersten Montage schadet es nie, den Sitz der Bauteile nochmal zu kontrollieren.

Und, Kollege ... genau das habe ich Dir nach dem ersten Verlust (Montage in Werkstatt) mitgeteilt. Schraubensicherung hast Du keine mitbestellt. plemplem
Nach dem 2. Verlust habe ich Dir die Schraubensicherung sogar kostenlos beigelegt. Oder etwa nicht?! Also wenn diesen hier ... finger ... dann bitte vorm Spiegel.


ganz ruhig kiss brauner... mein Statement bezog sich auf die ganze Aktion die ich damit hatte!! Im Wesentlichen würd ich meine Werkstatt die "mit-schuld" geben. Auch ich bin nicht schuld-los.
Ich hatte Dich mit keinem Wort erwähnt oder Dir (BigRisk oder Dir persönl.) die Schuld gegeben.
Trotzdem halte ich es für sinnvoll anderen hier im Forum davon zu erzählen, damit eben diese ggf. nicht die gleichen Fehler machen wie ich oder sie ihre Werkstatt darauf aufmerksam machen können.
P.S. das ist u.a. die Aufgabe eines Forums wie es sich hier zeigt clap

Also immer geschmeidig bleiben.. popcorn Gruss Slowbiker
Benutzeravatar
Slowbiker
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2014, 21:39
Motorrad: HP4 modified Compet.

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon Steffen 2.0 » 16.01.2015, 16:20

Slowbiker hat geschrieben:....
Ich hatte Dich mit keinem Wort erwähnt oder Dir (BigRisk oder Dir persönl.) die Schuld gegeben. .....


Du hast aber auch mit keinem Wort erwähnt das dir BigRisk Schraubensicherung mitgegeben hat und du die nicht verwendet hast. Ich weiss nicht ob ich da nochmal nen Satz rausgeschickt hätte ehrlich gesagt.

@BigRisk: Jetzt weiss ich wenigstens wo ich nächstes mal bestelle ThumbUP
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Schwingenschutz v. PUIG verloren 2te mal schon!

Beitragvon Slowbiker » 19.01.2015, 17:14

Steffen 2.0 hat geschrieben:
Slowbiker hat geschrieben:....
Ich hatte Dich mit keinem Wort erwähnt oder Dir (BigRisk oder Dir persönl.) die Schuld gegeben. .....


Du hast aber auch mit keinem Wort erwähnt das dir BigRisk Schraubensicherung mitgegeben hat und du die nicht verwendet hast. Ich weiss nicht ob ich da nochmal nen Satz rausgeschickt hätte ehrlich gesagt.

@BigRisk: Jetzt weiss ich wenigstens wo ich nächstes mal bestelle ThumbUP



Ja korrekt, beim zweiten Mal :mrgreen: war BigRisk so nett mir die Schraubensicherung mitzuschicken. Wie gesagt gebe ich BigRisk nicht die Schuld dafür. Aber im nachhinein ist es doch für mich als derjenige der sich damit nicht auskennt cofus doch verwunderlich das ich der Erste war dem das passiert ist , obwohl die Lösung mit der Schraubensicherung im nachhinein jedem bekannt war??
Insofern würde ich (und der ein oder andere ebenfalls) glücklich sein, wenn man gleich bei der Bestellung auf das Problem aufmerksam macht und eine Schraubensicherung empfielt winkG

Fazit : BigRisk hat alles korrekt gemacht. Jedoch vieleicht bei Folgebestellungen dieser Art von anderen Kunden ggf. darauf hinweisen scratch
Gruss Slowbiker
Benutzeravatar
Slowbiker
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2014, 21:39
Motorrad: HP4 modified Compet.

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste