Aber seid ihr tatsächlich damit happy? Zumindest ich bin es nicht, weil:
- Wechselt man von der normalen Ansicht in die Ansicht "Sport", hat man automatisch per Cursor (z.B. Rein-/Rauszoomen) keinen Zugriff mehr auf das Navi (Navigator 6)
- Der Reifenluftdruck (2.5 / 2.9) wird per SW vorgegeben und ist nicht änderbar. Nun bin ich aber reiner Solofahrer und fahre idR 2.3 / 2.7. Reduziert sich der Luftdruck auch nur um 0.2-0.3 bar, erscheint eine Warnmeldung. Keine Chance, die wegzudrücken, kein Zugriff mehr auf's Navi - kaum noch Informationen wie z.B. Drehzahlmesser, etc.
- Neigt sich der Benzinvorrat zur Neige, erscheint zunächst eine gelb, anschließend eine rot hinterlegte Warnmeldung. Zugriff auf's Navi, um z.B. die nächstgelegene Tankstelle zu suchen - Fehlanzeige - nix geht mehr.
- Will man z.B. nach dem Tanken Trip1 nullen, muß man sich am TFT mühsam durch das Menue klicken oder über das Navi zurücksetzen.

Sorry, auch wenn der TFT-Bildschirm eine bessere Ablesbarkeit bietet, so überwiegen für mich !!! die Nachteile doch sehr deutlich. Das ist einfach nur Mist, was sich BMW damit leistet. Ich wollt' ich hätte wieder mein "altes" Cockpit, nicht aus sentimentalen Gründen, sondern einfach, weil es besser war.
Die S1000XR ist ein tolles Motorrad, aber hier sollte BMW sehr zeitnah nachbessern, indem man beim Händler ein Update aufspielen lassen kann. So ist es einfach nur ätzend.
Habe fertig.