Batterie sporatisch leer

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Batterie sporatisch leer

Beitragvon PhilippR4 » 03.03.2025, 17:11

ne0echer hat geschrieben:Ich mache das Thema dann hier nochmals auf.Habe mir die S1000XR BJ.2018 im Dez.2024 zugelegt." Wochen Garage(nicht beheitzt) Batterie leer.Ich habe leider keinen Stromanschluß in der Garage.der Freundliche hat nur Bla Bla geredet um sich aus der Verantwortung zu reden.
Meine Frage...hat jemand einen Tipp, welches Ladegerät,mit Solarpanell, man nehmen kann um die Erhaltungsladung der Batterie man sich holen kann.
Die Batterie selber scheint die Erste zu sein,denke das sie am Ende ist.Damit man mir keinen neue ,auf Garantie, geben muss wurde mir was erzählt von.Das ist normal,es gibt soviel Dinge am Motorrad welche die Batterie schnell entädt usw usw.
Mein Argument : Aha mit der XR kann man also nur dahin in Urlaub fahren wo ich sie regelmässig laden kann, hat er mit einem Lächeln abgetan.

Also wenn es die erste Batterie ist, dann ist das wirklich nicht außergewöhnlich.
Normalerweise hat man ja auch bei Gebrauchtkauf vom Händler Gewährleistung - ob diese auch auf ein Verschleißteil wie die Batterie gilt kann ich hald nicht sagen.
PhilippR4

Motorrad: M1000R 2025

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR