Schlagen beim Überfahren von Unebenheiten

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Schlagen beim Überfahren von Unebenheiten

Beitragvon hdg » 22.07.2026, 17:23

Hmm, bei mir ist das schon echt lange her und ich kann auch nur für das Baujahr 2020 sprechen:
  • Hinterrad habe ich sicher nicht ausgebaut. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich die Schiene ganz herausbekommen habe, oder ob ich sie nur angehoben und die Moosgummis unterhalb reingeklebt hab
  • Ich habe in einem Bastelzubhörgeschäft ein paar Din A4 Bögen selbstklebenden Moosgummi mit 2mm Stärke gekauft. Die Breite entsprechend zugeschnitten und an einer Stelle 2 Stück übereinander geklebt.

Hier noch ein Foto (sorry, bin gestern im Regen nach Hause gefahren); ganz rechts sind 2 Streifen Moosgummi
Dateianhänge
IMG_7745.jpg
LG Bernhard
BMW S1000XR 2020
hdg

Motorrad: S1000XR 2020

Re: Schlagen beim Überfahren von Unebenheiten

Beitragvon papajo » 22.07.2026, 18:12

hdg hat geschrieben:Hmm, bei mir ist das schon echt lange her und ich kann auch nur für das Baujahr 2020 sprechen:
  • Hinterrad habe ich sicher nicht ausgebaut. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich die Schiene ganz herausbekommen habe, oder ob ich sie nur angehoben und die Moosgummis unterhalb reingeklebt hab
  • Ich habe in einem Bastelzubhörgeschäft ein paar Din A4 Bögen selbstklebenden Moosgummi mit 2mm Stärke gekauft. Die Breite entsprechend zugeschnitten und an einer Stelle 2 Stück übereinander geklebt.

Hier noch ein Foto (sorry, bin gestern im Regen nach Hause gefahren); ganz rechts sind 2 Streifen Moosgummi

Schnelle Antwort. :clap:

Hat das "Schlagen" dadurch weniger Lärm verursacht?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
papajo

Motorrad: XR K69 Bj.20

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR