roterflieger hat geschrieben:
und zum Teil ist das alles Geschwätz, denn auch 5 CM tiefer fährt das Teil vollkommen normal.
schade finde ich die wenig konstruktiven Antworten auf die ursprüngliche Frage,
Heli hat geschrieben:Immer wieder interessant.
Einerseits wird seitenlang über Reifenfreigaben diskutiert, andererseits gibt es immer wieder Leute, die sich solche Teile einbauen.
Wenn man bei der XR einfach das Heck niedriger dreht, beeinflusst das das Fahrverhalten massiv und nicht zum Positiven, das würde ich so nie in eins meiner Mopeds bauen.
Dampfplauderer hat geschrieben:Fahrt halt nicht als hättet ihr nen Besenstiel verschluckt! ...ich hab mich bewusst zur tierfergelegten XR entschieden und fahr die mittlerweile wann ich möchte aufm Knie...noch ein bisschen mehr umgelegt dann schleift auch der Stiefel und man weiß jetzt ist dann genug...selbst wenn man sehr tief in Kurven reinbremst hat die "Tiefergelegte" auch gefühlte 50° Schräglagenfreiheit...dann leg ich die XR aber sicherlich nicht mehr einfach so um sondern fahr Hang Off - Wenn bei euch ständig was schleift würd ich mal am Fahrstil arbeiten oder mal ne Mahlzeit auslassen...
Dampfplauderer hat geschrieben:Die kann man werksseitig tiergelegt bekommen. Sollten dann vorn/hinten so 3cm weniger sein.
Lt. Den Kollegen hier ist es den meisten dann zu hart, klar muss ja progerssiver werden...ich find die XR "sportlich straff".
Beim hang-of liegt die Fuhre seidenweich und sehr lange stabil auf der Straße...ich finde die Bandbreite der XR einfach nur überragend!
Die Fraktion bei denen immer alles schleift haben von den drei Fahrzuständen "drücken,legen,hang-off" noch nix gehört und drücken die XR im "GS-Stil" durch die Kurve...bei mir schleift überhaupt nix! Kleidung und Moped wie die großen meist aus HG, aber null Ahnung.
War heuer auch schon am Pannoniaring mit der XR, findest nen Beitrag dazu hier im Forum...
Dampfplauderer hat geschrieben:Die kann man werksseitig tiergelegt bekommen. Sollten dann vorn/hinten so 3cm weniger sein.
Lt. Den Kollegen hier ist es den meisten dann zu hart, klar muss ja progerssiver werden...ich find die XR "sportlich straff".
Beim hang-of liegt die Fuhre seidenweich und sehr lange stabil auf der Straße...ich finde die Bandbreite der XR einfach nur überragend!
Die Fraktion bei denen immer alles schleift haben von den drei Fahrzuständen "drücken,legen,hang-off" noch nix gehört und drücken die XR im "GS-Stil" durch die Kurve...bei mir schleift überhaupt nix!
War heuer auch schon am Pannoniaring mit der XR, findest nen Beitrag dazu hier im Forum...
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste