Kuplung nach 900km zerrissen?

Hallo zusammen mein erster Post hier im Forum und leider kein schöner...
Vor ca 2 Wochen habe ich meine neue BMW S1000XR bekommen.
Promt bin ich am ersten Tag brav 200km gefahren um sie "ein zu fahren"
Ab 400km hat der Schaltautomat auf einmal angefangen zu stecken.
Als erstes ist er nur beim runterschalten stecken geblieben bin aber weiter gefahren weil es für mich nichts ausergewöhnliches war und ich mir dachte ja das lass ich beim 1000km service anschauen.
Gestern haben wir uns dann entschlossen eine größere ausfahrt zu machen sodass ich das motorrad am Montag zum Service stellen kann.
Im laufe des Tages wurde das Kuppeln mit schaltautomat immer schwieriger. Kurz vor dem totalausfall konnte ich unter lasst nicht mehr mit dem Schaltautomat hochschalten.
Am Abend mitten in den Wildalpen ist es dann passiert... Ich setzte zum überholen an und habe mit mühe und not gerade noch den Bus überholt...
Ich hatte einen sehr starken Leistungsverlust. Ich zog die kupplung wodurch der Motor abgestorben ist. Ich kam zum stillstand es roch nicht gut aber kein
. Der Motor sprang nicht mehr an und ich durfte 3 Stunden im niergendwo auf dem ÖAMTC warten.
Zum glück ist nichts passiert das Motorrad hat genau beim überholen aufgegeben...
Was sagt ihr Kupplung??
Gehe morgen eh in die Werkstatt und bespreche es mal.
Was soll ich machen soll ich von BMW ein neues Motorrad verlangen? Ich habe gehöhrt solche "Montag" Motorräder sollte man zurrückgeben und ein neues verlangen weil man sonst immer mit dem Gedanken im Hinterkopf fährt dass es in zukunft wieder kaputt geht...
Danke euch für eure Hilfe...
LG
Marown
Vor ca 2 Wochen habe ich meine neue BMW S1000XR bekommen.
Promt bin ich am ersten Tag brav 200km gefahren um sie "ein zu fahren"
Ab 400km hat der Schaltautomat auf einmal angefangen zu stecken.
Als erstes ist er nur beim runterschalten stecken geblieben bin aber weiter gefahren weil es für mich nichts ausergewöhnliches war und ich mir dachte ja das lass ich beim 1000km service anschauen.
Gestern haben wir uns dann entschlossen eine größere ausfahrt zu machen sodass ich das motorrad am Montag zum Service stellen kann.
Im laufe des Tages wurde das Kuppeln mit schaltautomat immer schwieriger. Kurz vor dem totalausfall konnte ich unter lasst nicht mehr mit dem Schaltautomat hochschalten.
Am Abend mitten in den Wildalpen ist es dann passiert... Ich setzte zum überholen an und habe mit mühe und not gerade noch den Bus überholt...
Ich hatte einen sehr starken Leistungsverlust. Ich zog die kupplung wodurch der Motor abgestorben ist. Ich kam zum stillstand es roch nicht gut aber kein

Zum glück ist nichts passiert das Motorrad hat genau beim überholen aufgegeben...
Was sagt ihr Kupplung??
Gehe morgen eh in die Werkstatt und bespreche es mal.
Was soll ich machen soll ich von BMW ein neues Motorrad verlangen? Ich habe gehöhrt solche "Montag" Motorräder sollte man zurrückgeben und ein neues verlangen weil man sonst immer mit dem Gedanken im Hinterkopf fährt dass es in zukunft wieder kaputt geht...
Danke euch für eure Hilfe...
LG
Marown