Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon TecCreator » 03.09.2019, 21:21

Metaxa hat geschrieben:Warum aber ditscht die Kette dann auf?


sicher, dass es die Kette war, die Du gehört hast?
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Metaxa » 04.09.2019, 04:20

Bin mir zu 99,9% sicher.

a) weil die Kette stellenweise Blank war
b) weil sich Haupt- und Seitenständer anders anhören

Aber du kannst natürlich Recht haben. Absolut sicher kann ich es nicht sagen.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Fischi » 26.09.2019, 17:24

Woooow... jetzt habe ich mir den ganzen blog zum Kettensatz mal durchgelesen. Echt interessanter Schlagabtausch.
Ich habe in meinem Leben erst 1x eine Motorradkette gewechselt und mit einem 50 D-Mark teuren Vernietgerät von Louis vernietet und zuvor mit einer "Flex" :shock: getrennt. Und es kann sehr gut sein, dass ich das in meinem restlichen Leben nur noch 1x oder max. 2x machen muss. Daher die Frage nach einem funktionierenden Trenn und Nietgerät zum angemessenen Preis. eventl. sogar für mehrere Kettenhersteller geeignet?

Ich möchte keine 150€ für ein Werkzeug ausgeben, dass ich alle 5 Jahre für 30 Minuten benötige. Der Anschaffungspreis sollte sich schon bei der ersten Kette amortisieren. :?:
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon sakurakira » 26.09.2019, 17:27

https://m.louis.de/artikel/kellermann-k ... r=10009142


Gibts bestimmt auch mal günstiger. Hab es für 80€ irgendwo bekommen und es funzt 1A
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Fischi » 26.09.2019, 17:33

Ja, 120€ + der Regina Nietkopfformer = Sind bestimmt wieder 150€
Zitat: Besonders erwähnenswert: Mit diesem Werkzeug von Kellermann können Sie Ketten aller gängigen Marken trennen und Hohlnietschlösser von RK, D.I.D. und Saito vernieten. Für Vollnietschlösser (z.B. Regina) bitte separat den Nietkopfformer Best.Nr. 10002785 mitbestellen.
Zuletzt geändert von Fischi am 26.09.2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon speedy56 » 26.09.2019, 17:35

Ich klicke das beiliegende Nietschloß auf die neue DID, fahre zur Werkstatt meines Vertrauens und der Mechanikus vernietet mir die Kette um einen 10er.

ThumbUP
LG aus Wien
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon sakurakira » 26.09.2019, 17:37

Warum willst du überhaupt unbedingt Regina verbauen.
Ich meine mit dem Werkzeug einfach DID vernieten.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Fischi » 26.09.2019, 17:45

Wie gesagt ich habe den ganzen blog gelesen und als Fazit würde ich die Regina Kette kaufen die original drauf ist. Also geht es eigentlich um die Frage nach einem günstigen Vernietgerät für Vollnietschlösser und nicht wie bei DID Hohlnietschlösser.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Neo2005 » 26.09.2019, 21:40

Du hast geschrieben, dass Du Deine Kette mit Flex und Louiswerkzeug schon mal ersetzt hast. Dann bleib bei Deiner Technik, billiger wird es nicht. Schon gar nicht wenn sich das beim ersten Wechsel armortisieren soll.

Wenn es qualitativ (aber auch preislich) besser sein soll: Kellermann. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gescheites Werkzeug kostet halt leider Geld, "angemessener Preis" ist eine Frage der Betrachtung. winkG
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Andreas_Q » 24.07.2021, 14:11

Hallo,
Ich habe mir den Thread auch komplett durchgelesen.
Danke für den Link zu mykettenkit.de
Ich habe noch eine Frage.
Ersetzt ihr außer dem Ritzel, Kettenrad und der Kette noch weitere Teile?

Mutter am Ritzel
Sicherungsblech am Ritzel
5 Muttern am Kettenrad
Ruckdämpfer

Wenn ja warum? Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Helmutk » 24.07.2021, 19:38

Hallo
Sicherungsblech immer !! Bei den Muttern ist es lt. BMW vorgeschrieben ich wechsle aber erst nach dem 2 Mal und die Ruckdämpfer erst wenn sie beschädigt sind .
Servus.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon driver001 » 25.07.2022, 19:49

Hallo,

ich habe jetzt auch mal eine Frage zu den Kettensätzen. Bei meiner XR ist jetzt der originale Kettensatz verschlissen und muss ausgetauscht werden. Da ich früher schon gute Erfahrung mit DID hatte wird es jetzt als Kette die DID ZVM-X und dazu ein gummiertes Silent Ritzel. Beim Kettenrad bin ich mir aber unsicher. Bislang hatte ich immer Stahlkettenräder verbaut. Jetzt gibt es aber auch Dual Kettenräder aus Aluminium und Stahl, z. B. das ZF Dual. Haben diese Dual Kettenräder einen spürbaren Vorteil oder geht es hier nur mehr um die Optik? Ein reines Aluminium-Kettenrad kommt für mich nicht in Betracht.

Grüße
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Artvox » 25.07.2022, 20:20

Habe auch D.I.D ZVM-X in Black/Black,Sitta Räder
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon InfirmieRR » 25.07.2022, 21:36

Hab auch DID ZVM-X mit JT Ritzel und Sitta Alukettenrad seit über 15000 km mit Drylube und kann keinen erhöhten Verschleiß am Sitta wegen Alu feststellen ThumbUP funzt super und sieht immer geil aus
Gruß Olli
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon RRwolli » 26.07.2022, 08:27

15000 Kilometer mit einem Sitta, das würde ich aber mal mit einem neuen vergleichen. Die Sittas haben bei mir um die 10 gehalten und waren dann schon rund.

Gruß
Wolfgang
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