Ganz einfach ...

, vorne ein Zahn weniger und das Hinterrad wandert ca. 8 mm nach hinten , die Übersetzung ist sehr gut , also vorne ein Zahn weniger ist fast das gleiche wie hinten 3 Zähne mehr , mache ich hinten 3 Zähne mehr , wandert das Hinterradrad nach vorne ca. 8 mm und du hast eine schnellere Weehlieneigung .
Jetzt ein Zahn vorne weniger und hinten ein Zahn mehr , entschärft die Sache etwas und macht weniger Spaß.
Fahre mal vorne 1 Zahn weniger , du hast gefühlte 20 PS mehr und Sportlufis , sowie Kurzhubgasprogrammierung sind schon super , es ist ein anderes Moped , macht auch bei der neuen ÄRÄR mächtig Spaß ... aber Vorsicht Wolli ist nur was für spochtliche Typen ...
Statt das Supersprox , kannst du das Alukettenrad von DID eloxieren lassen in 12 Farben für 30,-€ mehr , sieht super aus und du hast weniger rotierende Maße mit dem richtigen Kettensatz ...
Gruß Uwe
