danielrinner87 hat geschrieben:BMW Schweiz liefert mir das Motorrad nächsten Donnerstag nach Hause.
Mit 16/46 wäre der 6 gang kurzer als mit der alten XR. Ob das Sinn macht...
Hatte die alte XR viel mehr POWER untenrum als die neue?
papajo hat geschrieben:Wenn du hin und wieder mal Urlaub in den Bergen machst, da wo Spitzkehren sind, dann wirst auch du erkennen, nachdem du die Übersetzung verändert hast, dass die Fuhre wesentlich besser um die Ecke fährt.
Ich würde nie weider auf Original ritzeln, weil ich die Vorzüge kenne.
Und wer braucht schon eine hohe Endgeschwindigkeit auf einer CrossOver?!
Gixxer46 hat geschrieben:Ich hab 16/46 und werde nie was anderes auf der XR fahren.
Hatte das schon auf meiner alten 2018er.
Papajo hat vollkommen Recht!
papajo hat geschrieben:Wenn du hin und wieder mal Urlaub in den Bergen machst, da wo Spitzkehren sind, dann wirst auch du erkennen, nachdem du die Übersetzung verändert hast, dass die Fuhre wesentlich besser um die Ecke fährt.
Ich würde nie weider auf Original ritzeln, weil ich die Vorzüge kenne.
Und wer braucht schon eine hohe Endgeschwindigkeit auf einer CrossOver?!
Maxell63 hat geschrieben:Gixxer46 hat geschrieben:Ich hab 16/46 und werde nie was anderes auf der XR fahren.
Hatte das schon auf meiner alten 2018er.
Papajo hat vollkommen Recht!
Ja und nein. Wenn man ständig in den Alpen oder ähnlichen Strecken unterwegs ist, dann ist der 1. Gang - auch der neuen XR - definitiv zu lang übersetzt, um aus den engen Kehren raus feuern zu können. Für normale deutsche Mittelgebirge und "normale" Landstrasse ist die serienmässige Auslegung wunderbar....
Man kann also schlecht eine pauschale Aussage treffen. Das hängt einfach mit den Strecken zusammen, die man fährt
Meister Lampe hat geschrieben:Selbst im Flachland ist das 16/45 Klasse zu fahren ...
Mangfalltaler hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Selbst im Flachland ist das 16/45 Klasse zu fahren ...
Wenn dieses Übersetzungsverhältnis vermutlich besser zum Motorrad passt, stellt sich mir die Frage, warum BMW damit nicht in die Serienfertigung gegangen ist?
Mangfalltaler hat geschrieben:
Wenn dieses Übersetzungsverhältnis vermutlich besser zum Motorrad passt, stellt sich mir die Frage, warum BMW damit nicht in die Serienfertigung gegangen ist?
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste