Seite 1 von 1

K49 Instrumentenbeleuchtung bei Tagfahrlicht

BeitragVerfasst: 19.07.2021, 21:38
von Cruiserdaddy
Hallo zusammen,

ich habe eine K49 Erstzulassung 2019.
Wenn ich das Tagfahrlicht benutze und in einen Tunnel einfahre dauert es gefühlt zwei Sekunden bis die Beleuchtung im LCD Instrument vollständig an ist.
Die Helligkeit/Stärke erhöht sich nur langsam, wie wenn man den Dimmer einer Lampe hochdreht.
Ist das bei euren XR auch so?

Instrumentenbeleuchtung ist auf höchster Stufe (fünf) eingestellt.

Danke und Grüße

Re: K49 Instrumentenbeleuchtung bei Tagfahrlicht

BeitragVerfasst: 20.07.2021, 07:15
von Alf11
Hallo,

ist bei mir genauso, der Lichtsensor reagiert verzögert und erhöht nur langsam die Helligkeit.
Ich fahre allerdings mit Abblendlicht.
Einstellung bei mir auch Stufe 5.
Das Navi VI ist schon im Nachtmodus, da ist die Instrumentenbeleuchtung noch nicht an.

Gruss
Andreas