Eingelaufene Nockenwelle

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Eingelaufene Nockenwelle

Beitragvon XRfranky » 12.08.2021, 17:10

Hallo in die Runde,
habe meine XR, Bj. 03.2017 in der 30.000 Inspektion. Heute Anruf vom Freundlichen dass Nockenwelle eingelaufen ist. :ahh: Bin jetzt mal gespannt, wie das mit der CarGarantie läuft. Gottseidank habe ich sie noch.
Der Freundliche meinte noch, zusammenbauen und noch fahren, denn sie würde jetzt etwas länger stehen. :evil:
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
XRfranky
XRfranky
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2018, 20:20
Motorrad: XR 1000 Bj. 2017

Re: Eingelaufene Nockenwelle

Beitragvon ursjuerg » 12.08.2021, 17:47

XRfranky hat geschrieben:Der Freundliche meinte noch, zusammenbauen und noch fahren, denn sie würde jetzt etwas länger stehen. :evil:

Ein uraltes Zitat von mir:
ursjuerg hat geschrieben:Habe beim 10'000 Service das Klackern gemeldet. Antwort: Ist harmlos. Eventuelll ein Kettenspanner schlecht eingestellt. Schauen wir mal nach den (meinen) Ferien. Oder im Winter.
Ich hatte schon den richtigen Verdacht. Aber keine Infos.
400 km später - mitten in der Pampa - ist dann "Winter" für den Motor! Und ich will noch mindestens über den Berg.

Facit: Eingelaufene Nockenwelle und 1 Ventil steckt upsidedown im Motorblock.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 13:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Eingelaufene Nockenwelle

Beitragvon Bernie_ZA » 12.08.2021, 18:53

Suchfunktion benutzen! :idea: DasThema wurde etliche Male diskutiert :roll:
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurvenguide, Mack und 14 Gäste