Soldier79 hat geschrieben:Minus = braun
Blinker + = blau
Rücklicht + = gelb
Bremslicht + = grau
Ohne Gewähr daher durchmessen. So habe ich jedenfalls meine Kellermann Rhombus S DF angeschlossen
Soldier79 hat geschrieben:Ich musste noch einen zusätzlichen Widerstand einbauen damit die Blinker korrekt arbeiten. Den Kellermann i.lash B3.
https://www.kellermann-online.com/i.lash-b3/123.540
Hast du mal Rück- und Bremslicht getauscht?
hora2014 hat geschrieben:Da ich meine Blinker (S1000XR, Bj. 21) ersetzen will, würde mich interessieren,
ob jemand weiss, welche Farben insbesondere am hinteren vierpoligen Stecker
(Blinker/Rück-/Bremslicht) die einzelnen Kabel haben
oder wo ich Hinweise dazu finden kann
Gruss Horst
Thomas-SAD hat geschrieben:Denn bei BMW hast Du hinten nur 2 Ausgänge, die Serienleuchten haben nur einen Blinker und eine Bremsleuchte, welche als Schlussleuchte einfach niedriger getaktet ist.
Das gelbe Kabel ist KEIN Ausgang sondern ist innerhalb des Serien-Blinkers mit der Blinker-Masse verbunden, einfach mit nem simplen Ohmmeter nachzuprüfen.
Wenn Du an diesem gelben Kabal die (EINE!) Schlusslicht-LED der Kellermänner (grau/weiß) anklemmst, brennt das halt einfach nicht. Fällt aber nicht auf da das DOPPELTE Bremslicht (grau/rot) wie bei BMW angetaktet wird, daher funtioniert das Bremslicht dann wie original wieder als getaktetes Schlusslicht. Was eben streng genommen nicht zulässig ist, da bei den Kellermännern als Schlusslicht nur eine LED vorgesehen und geprüft ist.
Daher hat Kellermann den Adapter entwickelt welcher den getakteten Ausgang für das eine Schluss/Bremslicht in zwei geschaltete Ausgänge für die einzelnen DF-Blinkerfunktionen umzuwandelt. Klar, die müssen Ihre Leuchten genau so ansteuern, wie sie geprüft wurden. Bei anderen Blinkerherstellern nimmt man das nicht so genau....![]()
hora2014 hat geschrieben:Bei meiner XR (K69) sind die Kabelfarben der hinteren Rück-, Brems- und Blinklichtkombination:
Blau - +12V
Braun - Minus
Gelb - Rücklicht
Grau - Bremslicht
Gruss Horst
papajo hat geschrieben:hora2014 hat geschrieben:Bei meiner XR (K69) sind die Kabelfarben der hinteren Rück-, Brems- und Blinklichtkombination:
Blau - +12V
Braun - Minus
Gelb - Rücklicht
Grau - Bremslicht
Gruss Horst
Okay.
Also 4 Leitungen.
Das bedeutet, dass die Brems- + Blinklichtkombination(grau) eine Leitung hat
und
das Rücklicht(gelb) eine Leitung?
So richtig?
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR