Motor geht nach starten direkt wieder aus

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Motor geht nach starten direkt wieder aus

Beitragvon driver001 » 14.05.2023, 19:12

Servus,

heute hatte ich ein merkwürdiges Phänomen an meiner XR (K49), welches ich mir nicht erklären kann. Nach einer Pause wollte ich das Bike starten, Anlasser betätigt, Motor ist sofort angesprungen und dann sofort wieder ausgegangen. Noch 3x probiert und genau das gleiche Verhalten. Springt an und geht gleich wieder aus. Gang war raus und Seitenständer oben. Ich habe dann die Zündung aus- und wieder angeschalten und danach war alles wieder in Ordnung. Habe es auch später nochmal probiert, springt an und bleibt an. Wollte noch die Fehler auslesen, waren aber keine vorhanden.
Hat einer eine Idee, was das gewesen sein kann? Ich hatte bei einer der letzten Touren schon einmal das Problem, dass das Motorrad während der Fahrt einfach ausgegangen ist, war aber nur 1x und da hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Grüße



,
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Motor geht nach starten direkt wieder aus

Beitragvon orti » 14.05.2023, 19:14

Habe da etwas im Kopf von Kraftstoff Schläuchen und Dampfblasen bildung, kann aber zur Zeit nicht nachlesen.
Grüße aus Hemer

orti
orti
 
Beiträge: 213
Registriert: 06.07.2021, 15:15
Wohnort: 58675
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste