Hallo zusammen...
Ich bin mittlerweile frustriert darüber, dass ich bis heute keine Reifenwahl treffen konnte. Aber ich fange von vorne an:
Mein Fahrprofil ist von "Ruhige Kugel schieben" bis "Die Sau fliegen lassen". Ohne es zu übertreiben. Schräglage hauptsächlich bei max. 38 - 40 Grad. Überwiegender Teil trockenes Wetter, aber wenn muss, dann auch mal bei Regen.
Am 01.07.2026 starte ich meine große Tour von Malaga, über die Französischen Alpen nach Schwelm/Wuppertal. Aktuell eingeplante Gesamtkilometer ca. 3800km. Mein momentan aufgezogener Reifen ist der Bridgestone Reifen T32 als Erstausrüstung von BMW mit 3600km Laufleistung. Da ich bist zum Juli noch Kilometer damit fahren werde, wird wohl der Reifen die große Tour nicht mehr überleben. Aus dem Grund muss vor der Tour ein neuer Reifen her. Und da liegt jetzt das Problem. Ich habe nur Erfahrung mit dem Bridgestone Reifen T32 auf der S1000XR und Michelin Road 4 auf BMW F900XR und Yamaha Tracer 7. Mit beiden Reifen war bzw. bin ich ziemlich zufrieden.
Ich habe dieses und div. andere Forums schon Wochenlang durchsucht, mir sämtliche Beiträge durchgelesen und mit jedem Beitrag/Tests/Videos werde ich unsicherer, welchen ich nehmen könnte. Mir sind wichtig, dass der Reifen gute Laufleistung hat und trotzdem realtiv sportlich bewegt werden kann.
Mir ist bewusst, dass keiner mir die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht die Entscheidung erleichtern könnte...
Ich danke Euch schon mal.
LG
Rico