Seite 2 von 2

Re: Power GP

BeitragVerfasst: 24.08.2020, 18:11
von Grinser
Was macht denn da eine 1290 Superduke mit ihrem Drehmoment scratch

Die kommt ja dann gar nicht mehr von der Stelle.....wenn dauernd die DTC regelt... scratch

Da hat man Sportreifen drauf.....und kommt nicht weg winkG

Re: Power GP

BeitragVerfasst: 25.08.2020, 05:54
von Iceman64
Maxell63 hat geschrieben:
Grinser hat geschrieben:Für die 2000 km sehen die doch noch richtig gut aus scratch
Wie sieht es mit der DTC aus...?


hm.... Dynamic Pro und auf niedrigster Stufe blinkt bis zum Anschlag. Man spürt aber manchmal, wie das Drehmoment zurück geregelt wird


Dann GRIPT der GP weniger als der Power5 scratch
Da regelt es sehr selten.
4200km auf der 2. Garnitur (Restprofil 0,5 bis 0,8) ThumbUP

Re: Power GP

BeitragVerfasst: 25.08.2020, 06:48
von gstrecker
Iceman64 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Grinser hat geschrieben:Für die 2000 km sehen die doch noch richtig gut aus scratch
Wie sieht es mit der DTC aus...?


hm.... Dynamic Pro und auf niedrigster Stufe blinkt bis zum Anschlag. Man spürt aber manchmal, wie das Drehmoment zurück geregelt wird


Dann GRIPT der GP weniger als der Power5 scratch
Da regelt es sehr selten.
4200km auf der 2. Garnitur (Restprofil 0,5 bis 0,8) ThumbUP


Kai hat die neue. Ich glaube da muss softwaremäßig was verändert worden sein an der TC. Mit anderen Reifen wie ausgeliefert (Reifenbreite? Reifenumfang?) spinnt die TC. Das gleiche Problem gibt es auch bei der GS mit CRA3 und CTA3.

Re: Power GP

BeitragVerfasst: 25.08.2020, 07:42
von OSM62
gstrecker hat geschrieben:Kai hat die neue. Ich glaube da muss softwaremäßig was verändert worden sein an der TC. Mit anderen Reifen wie ausgeliefert (Reifenbreite? Reifenumfang?) spinnt die TC. Das gleiche Problem gibt es auch bei der GS mit CRA3 und CTA3.

Ich denke mal das wird auch das gleiche Problem sein wie bei der GS, das die Abrollumfänge vorne/hinten mit einer zu kleinen Toleranz (auf die vom Werk montierten Reifen) programmiert sind.
Habe dann bei der GS ja auch 2 Reifen gefunden, die mit der Traktionskontrolle harmonieren, so das auf trockener Straße beim feuern aus tiefen Schräglagen KEINE Traktionskontrolle leuchtet.

Re: Power GP

BeitragVerfasst: 25.08.2020, 08:33
von Maxell63
Iceman64 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Grinser hat geschrieben:Für die 2000 km sehen die doch noch richtig gut aus scratch
Wie sieht es mit der DTC aus...?


hm.... Dynamic Pro und auf niedrigster Stufe blinkt bis zum Anschlag. Man spürt aber manchmal, wie das Drehmoment zurück geregelt wird


Dann GRIPT der GP weniger als der Power5 scratch
Da regelt es sehr selten.
4200km auf der 2. Garnitur (Restprofil 0,5 bis 0,8) ThumbUP



also bei 96% der Fälle blinkt es nur - und ist nicht zu merken.
Wenn man aber bei 8000 U/min um 2 Gang bei grosser Schräglage hart ans Gas geht, spürt man eben schon die DTC