Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
28.10.2022, 11:45
von andi76
Das große Aber und der dicke Zeigefinger ist der Luftdruck. Man muss da wie bei allen Straßenreifen sehr aufpassen. Hängt sehr von der Außentemperatur ab. Losgefahren bin ich mit kalt 2,3 / 2,3 und Zack nach dem ersten Turn hatte ich meinen Hinterreifen bereits mittig leicht aufgerissen. Der Luftdruck war da schon bei 2,8 bar heiss. Habe dann im Laufe des Tages mehrfach Luft rausgelassen und die Rissbildung war dann wieder weg. Bin dann heiss auf 2,4 vorne und 2,3 hinten gefahren und habe auch Reifenwärmer verwendet mit Einstellung 60 Grad. Zuhause dann kalt nochmal Luftdruck nachgemessen. Es waren dann 1,9 /1,9bar. Aber wie gesagt, das kann im Frühjahr ganz anders sein. Das richtige Luftdruckmanagement vorrausgesetzt und es macht auch dieser Straßenreifen auf der Renne viel Spaß bei sehr überschaubaren Kosten.
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
28.10.2022, 12:14
von andi76
Auf der Straße bietet der Pirelli bei Kälte und Nässe ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit. Er muss aber unbedingt warm gefahren werden. Kalt ist er recht sperrig. Vorne ist er voll Silica, hinten zumindest noch die Mitte. Reicht zum nach Hause kommen. Wer mit seinem Moped nie auf die Rennstrecke möchte und gerne mehrtägige Touren, notfalls auch bei Dauerregen unternimmt greift besser zu einem Full Silica Pneu wie S22.
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
28.10.2022, 21:38
von andi76
Auf der Renne sammelt man viel Pick Up auf. Deshalb sieht das so aus. Man muss sogar aufpassen dass man am Vorderrad nicht zu viel aufsammelt ...sonst rutscht man am äußeren Wulst weg. Hilft nur ab und zu wegkratzen oder noch schneller fahren.
Wenn man einen echten superweichen Rennreifen/ Slick verwendet ist das natürlich eine ganz andere Liga als der Rosso 4 Corsa....aber die halten nicht lange bei ner 1000der.... das geht dann flott ins Geld...so lange ich fürs Rennstrecken Fahren nicht bezahlt werde versuche ich die Reifenkosten im Rahmen zu halten ...
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
29.10.2022, 16:28
von KiNG_iNDY
Hört sich gut gut. Werd ihn dann als Nächstes Fahren.
Interessieren würde mich nur noch der Vergleich zum Rosso 4 ohne Corsa.
Mal schauen ob ich da was finde
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
04.11.2022, 11:53
von Fibbs500
Iceman64 hat geschrieben:KiNG_iNDY hat geschrieben:Sieht echt nice aus der Reifen.
Die Laufleistung würd mich interessieren. Bei dem Grip vermutlich nid allzu viel.
3200km hielt der erste. 3650km die 2. Garnitur TOP.
https://motorradreifentest.jimdofree.com/tests-2021-1/
In deinem Blog berichtest du aber über den normalen Rosso und nicht den „Corsa“…oder hab ich da was überlesen?
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
04.11.2022, 14:57
von Artvox
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
19.04.2023, 20:41
von OSM62
OSM62 hat geschrieben:Durch einen Reifendefekt musste ich den Test nochmal neu anfangen.
Und jetzt auch die "Rennerle" Saison eröffnet.
Der Test des PDR4C will zu Ende getestet werden.
Was mich beruhigt, auch mit der S 1000 XR komme ich wieder gut runter:
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
24.04.2023, 20:37
von Iceman64
andi76 hat geschrieben:Auf der Straße bietet der Pirelli bei Kälte und Nässe ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit. Er muss aber unbedingt warm gefahren werden. Kalt ist er recht sperrig. Vorne ist er voll Silica, hinten zumindest noch die Mitte. Reicht zum nach Hause kommen. Wer mit seinem Moped nie auf die Rennstrecke möchte und gerne mehrtägige Touren, notfalls auch bei Dauerregen unternimmt greift besser zu einem Full Silica Pneu wie S22.
Mehrtägig
mit dem S22
Bei 1600 km ist er am Ende
Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa
Verfasst:
24.04.2023, 20:38
von Iceman64
andi76 hat geschrieben:Das große Aber und der dicke Zeigefinger ist der Luftdruck. Man muss da wie bei allen Straßenreifen sehr aufpassen. Hängt sehr von der Außentemperatur ab. Losgefahren bin ich mit kalt 2,3 / 2,3 und Zack nach dem ersten Turn hatte ich meinen Hinterreifen bereits mittig leicht aufgerissen. Der Luftdruck war da schon bei 2,8 bar heiss. Habe dann im Laufe des Tages mehrfach Luft rausgelassen und die Rissbildung war dann wieder weg. Bin dann heiss auf 2,4 vorne und 2,3 hinten gefahren und habe auch Reifenwärmer verwendet mit Einstellung 60 Grad. Zuhause dann kalt nochmal Luftdruck nachgemessen. Es waren dann 1,9 /1,9bar. Aber wie gesagt, das kann im Frühjahr ganz anders sein. Das richtige Luftdruckmanagement vorrausgesetzt und es macht auch dieser Straßenreifen auf der Renne viel Spaß bei sehr überschaubaren Kosten.
Da würde ich lieber den SUPERCORSA SP V4 nehmen.
Hält viel mehr aus auf der Rennstrecke, und funktioniert auch auf der Straße