Metzeler M7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Clapt » 23.06.2020, 18:11

Hallo,
viele sagen das der M7rr ein Top Reifen ist. Ich habe keine Ahnung ob es da eventuell auch mal Schwankungen gibt?
Ich werde diesen Reifen nie wieder fahren. Ich hatte beim einfahren keine Probleme. Aber ich hatte des öfteren kleine Rutscher an Vorder und Hinterrad. 2 mal ist mir das Hinterrad heftig weg gegangen. Reifen hinten dann gewechselt weil er runter war.
Das Vorderrad war dann bei 1,7mm Restprofil so wellig, das man keine vernünftige Linie mehr fahren konnte.
Ich hatte echt teilweise Schiss mit dem Reifen. Und ich bin jetzt nicht der Heizer.
Habe jetzt einen S21 und das sind für mich Welten. Kann das echt nicht verstehen.
Clapt
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2020, 15:32
Motorrad: BMW S 1000 R 2014

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 23.06.2020, 18:50

Clapt hat geschrieben:Hallo,
viele sagen das der M7rr ein Top Reifen ist. Ich habe keine Ahnung ob es da eventuell auch mal Schwankungen gibt?
Ich werde diesen Reifen nie wieder fahren. Ich hatte beim einfahren keine Probleme. Aber ich hatte des öfteren kleine Rutscher an Vorder und Hinterrad. 2 mal ist mir das Hinterrad heftig weg gegangen. Reifen hinten dann gewechselt weil er runter war.
Das Vorderrad war dann bei 1,7mm Restprofil so wellig, das man keine vernünftige Linie mehr fahren konnte.
Ich hatte echt teilweise Schiss mit dem Reifen. Und ich bin jetzt nicht der Heizer.
Habe jetzt einen S21 und das sind für mich Welten. Kann das echt nicht verstehen.



Kann ich so nicht bestätigen , bei mir nach 12 Sätzen immer noch alles Top und auf der K12S fahre ich ihn immer noch ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Clapt » 23.06.2020, 19:19

Kann ich so nicht bestätigen , bei mir nach 12 Sätzen immer noch alles Top und auf der K12S fahre ich ihn immer noch ... ;-)


Glaube ich, vielleicht passt der für mich einfach nicht. Ich weiß es auch nicht. scratch
Clapt
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2020, 15:32
Motorrad: BMW S 1000 R 2014

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon gstrecker » 23.06.2020, 19:30

es gab da einige Ausreisser in der Produktion. Ob das mit China zu tun hat? Aber im Multi Forum und im Triumph Forum gab es auch einige Kritiken an diesen Reifen.
gstrecker
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Willes » 24.06.2020, 11:35

Also ich habe diesen Reifen geliebt! Habe mindestens 3 Satz gefahren und diese waren absolut Top.
Mittlerweile ziehe ich mich aus diesen ganzen Reifen Themen heraus, weil hier stellenweise einfach nur oberflächlich verglichen wird!
Bitte nicht falsch verstehen aber es gibt so viele Einflussfaktoren die stellenweise so weit auseinander liegen...

Für mich ist der M7RR immernoch ein Top Reifen und wird es auch bleiben.
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon sporadic_r1 » 24.06.2020, 11:40

Mein erster Satz war wirklich bombig, mega Grip am Hinterrad und gutes Feedback am Vorderrad.

Der zweite Satz war scheiße, Hinterrad am schmieren und Vorderrad hat in schnellen Kurven geschoben und sonst auch nicht riesen Feedback gegeben, hab danach auf den Conti Sport Attack 2 gewechselt und würde den auch immer wieder nehmen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
Benutzeravatar
sporadic_r1
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2018, 18:56
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR BJ 16

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Serpel » 24.06.2020, 12:17

Also ich hab hier einen M7RR und einen MPC2 liegen. Der Michelin ist an den Schultern um Welten weicher und klebriger.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste