Seite 1 von 1

Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 15.02.2019, 22:04
von OSM62
Bridgestone hat den S 22 für die S 1000 XR Modelle freigegeben.
Hier die Freigabe für die BMW S 1000 XR ab 2015:
Bridgestone_S22_S1000XR_K10_ab2015_02_2019.pdf
(439.74 KiB) 494-mal heruntergeladen

Hier die Freigabe für die BMW S 1000 XR ab 2016:
Bridgestone_S22_S1000XR_2X10_ab2016_02_2019.pdf
(440.9 KiB) 518-mal heruntergeladen

Hier ein Bild vom Supersportreifentest:
Bild

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:40
von Langer70
Hallo,

super, vielen Dank.
Wie fährt der sich denn im Vergleich zum Metzler M7RR?

Gruß,
Volker

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 19.02.2019, 16:06
von Heli
Wesentlich genauer dafür aber mit mehr Einsatz/Konzentration zu fahren, nicht so kippelig in Schräglage (manche nennen das beim M7 auch agil ;) ) der Bridgestone hat wesentlich weniger Eigendämpfung.

Der M7 ist definitiv der universellere Reifen, funktioniert bei niedrigeren Temperaturen als der S22, dafür ist dann der S22 oben raus zuverlässiger.

Aus meiner Erfahrung, von mir und meinem Bekanntenkreis mögen die die mit dem M7 zufrieden sind zu 3/4 die Bridgestones nicht und umgekehrt :D der Weg der Mitte ist dann der Rosso 3

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 20.02.2019, 10:04
von Langer70
Guten Morgen Heli,

vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort.

Gruß, Volker

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 26.03.2019, 12:24
von NeanderXR
Moin Gemeinde,

Ich brauche neue Pellen....bisher RT01...hat noch jemand positives zum S22 zu berichten?
Ich hörte bisher nur gutes!

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 26.03.2019, 14:16
von puschkinSky
hab mir jetzt erstmal den s21 montiert, davor die original bereifung s20.... war auch sehr zufrieden mit dem s20, tolles feedback und laufleistung gute 3500 km!

denke als nächstes kommt der s22 drauf. ThumbUP

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 07.07.2019, 22:10
von Heo
Hallo Zusammen,

habe heute die erste Eifeltour mit dem S22 von Bridgestone gemacht.
Die XR wurde auf Pirelli Diablo Rosso II ausgeliefert und dieser war mir zu unruhig und haben nicht wirklich einen sauberen Strich in der Kurve gezogen, bzw. diesen so gezogen wie ich es mir vorstelle.
Der erste Wechsel wurde dann auf Bridgestone T31 gemacht und habe diesen 2 Mal aufziehen lassen. 2 mal weil mich dieser reifen überzeugte, sowohl auf den kurzen Eifeltouren, wie auch auf den beiden großen Touren in den Schwarzwald und nach Rijeka.
Er war sowohl im Trockenen in den Temperaturbereichen zwischen 17° bis 30° gut, wie auch auf langen Regenfahrten.
Nun nachdem eine Schraube dem Hinterreifen den Garaus bereitet hat, habe ich das Angebot auf den S22 zu wechseln wahrgenommen.
Ich bin heute nach der Tour in die Eifel zum Ring (keine Fahrt auf dem Ring) geneigt zu sagen, dass ich den richtigen Reifen gefunden habe. Ein super Grip in langen schnellen Kurven, eine Fahrt wie auf Schienen (sauberer und stabiler wie der T31).
Kurze enge Kurven und Kehrtwenden wurden zum Genuss, merkliche Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit und nicht einmal das Gefühl das der Grip nicht da ist. Im Gegenteil, eigentlich immer das Gefühl, da geht noch was. Es war eine Fahrt mit einer höheren Kurvengeschwindigkeit wie mit dem T31, aber nicht ein einziges Mal ist der Hinterreifen gerutscht. Ich denke, dass ich nun den richtigen Reifen für die Kleine und mich gefunden haben. Reifen sind immer subjektiv und auch das Gefühl .... Bridgestone hat da wirklich war tolles gebaut.
Hans

Re: Freigabe - Bridgestone - S 22 - S 1000 XR - S22

BeitragVerfasst: 07.05.2022, 18:25
von Maxell63
(Eigentlich) liebe ich den S22 ja auch auf der XR, obwohl ich letztes Jahr mächtig auf die Traktionskomtrolle der K69 in Verbindung mit dem S22 geschimpft habe. Nach dem etwas mittelprächtigen Eindruck mit dem Angel GT2 hab ich jetzt doch noch mal den S22 montiert. Wieder der gleich Eindruck: extrem guter Reifen, was ja eins oben drüber beschrieben wurde.

Aber hier noch mal ein Bespiel, wie die TC auf wenigen Kurven alles verhagelt. Modus DYN Pro und TC auf niedrigster Stufe. Eigentlich ständig am arbeiten....Der Vortrieb wird heftig spürbar eingebremst. Fühlt sich an, als würde kaum Sprit kommen, etwas aufgerichtet, geht es dann vorwärts.
Klar, Fahrweise ist dann eben auch sportlich . aber sonst brauche ich auch kein S22