Serpel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: All diese modernen Enduroreifen für die Straße taugen tatsächlich nur für die Straße. Natürlich funktionieren die auch auf Schotter - aber eben nur so gut wie jeder reinrassige Straßenreifen. Möchte man explizit ins Gelände und dafür Reifen, die speziell im Gelände Vorteile bieten, dann kommt man um einen TKC 80 oder dergleichen nicht herum.
Sobald es auf diesem rumänischen Adventure Country Track nass, lehmig und generell etwas garstiger wird, kann man TrailAttack 3 und dergleichen nicht mehr brauchen.
Gruß
Serpel
Das ist grundsätzlich richtig, aber für die XR gibt es tatsächlich nur TKC80 als Stolle und den auch nur in 180/55/17 Q, ich musste zum TÜV.
PST2 und A41 gibt es in den zulässigen Größen und Geschwindigkeitsklassen für die XR und beide haben abseits geteerter Straßen deutlich fühlbar besser funktioniert als Michelin Road5Trail und auch als Michelin Anakee Adventure.