Seite 4 von 4

Re: Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE

BeitragVerfasst: 06.11.2022, 20:21
von Speedy1
Iceman64 hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Und wieder ein "Herbstreifen" am Ende.


Also hält er bei Dir keine 4000 km im Grunde. Wie er mit 1,6 mm aussieht ist ja darüber die Bilder von mir.

Bei Dir ist er ja wirklich bis zum Exodus gefahren worden :clap:



Auf zwei 1/3 der Lauffläche muss er die 1.6 haben, ausgehend von der Mitte ! Sollte das in Deutschland anders sein ?
Hatte mal eine Kontrolle mit dem M7RR bei uns in Ö und da wurde genau dies besprochen, durfte weiterfahren.


Fast

§ 36 StVZO Bereifung und Laufflächen
(2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.


Die Ränder der Laufflächen (je 1/8) sind für die Profiltiefenmessung nicht ausschlaggebend.

Re: Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE

BeitragVerfasst: 09.11.2022, 08:05
von flylikehell
Unabhängig aller hier im Forum diskutierten Reifenmarken stelle ich fest, dass dank der Integralbremse auf der K69 der Vorderreifen merklich weniger leidet als bspw. bei meinem zweiten Motorrad "Suzuki Bandit 1200" welcher weder über ABS oder sonstwelche Gimmicks und elo. Helferlein verfügt. Aktuell fahre ich auf beiden Bikes den Bridgestone T32.