POWER 5

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: POWER 5

Beitragvon Artvox » 02.08.2022, 12:05

Wobei der GP am Vorderrad noch etwas Handlicher ist als der Power 5, denke das der Reifen von Fibbs500 evtl. schon recht runter ist und evtl. eine Kante hat, wodurch das unangenehme Gefühl des Kippens kommt.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: POWER 5

Beitragvon Fibbs500 » 02.08.2022, 14:17

Artvox hat geschrieben:Wobei der GP am Vorderrad noch etwas Handlicher ist als der Power 5, denke das der Reifen von Fibbs500 evtl. schon recht runter ist und evtl. eine Kante hat, wodurch das unangenehme Gefühl des Kippens kommt.


Puh also mit dem Auge schwer erkennbar. Bin aber auch der Meinung, dass ich den Reifen schräglagentechnisch deutlich weiter gefahren hab, als der Vorbesitzer. Von daher kann das natürlich sein, dass ich an dem Wochenende in Schräglagen gekommen bin, in denen der Reifen noch nie war und da dann eine leichte Kante zur bisherigen Lauffläche vorhanden ist. scratch
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 09:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: POWER 5

Beitragvon Sternweich » 03.08.2022, 16:32

Fahre zwar keine XR sondern nur die R ausgestattet werkseitig mit dem S22 aber denke der Unterschied wird nicht so groß sein.

Kann den S22 vom Handling nur empfehlen aber nach nun 4,5Tkm ist der hinten fertig. Keinen km Autobahn oder Renne. Nur über Land.
Das Vertrauen in den Reifen ist groß, auch im April bei 5°C Außentemperatur. Habe aber kein Vergleich mit anderen auf dem Mopped.

Max Schräglage im Juni in der Eifel 49° beidseitig ohne Hanging Off wegen Textilbekleidung. War ziemlich erschrocken über die Gradzahl dass das Limit erreicht ist. Nachdem ich aber hier gelesen hatte das einige auch weit über 50° fahren habe ich wohl noch Reserven.
Gewisse Kurvengeschwindigkeit brauche ich aber dafür. Im Kreisverkehr komm ich nicht über 40° scratch .
Dateianhänge
7B699C91-318C-42B7-B204-B4DABBB493E2.jpeg
Benutzeravatar
Sternweich
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2022, 11:49
Wohnort: 18239
Motorrad: S1000R 2022

Re: POWER 5

Beitragvon Maxell63 » 03.08.2022, 16:55

der S22 fängt bei Anzeige 57 Grad anzuzeigen, dass ihm jetzt genug ist.. da fängt er an, nach aussen zu "rubbeln".... gut kontrollierbar finde ich
Ist ein vollkommen geiler Reifen, war leider an den Flanken nach 1800 Km unter 1.5mm.... dafür gript er auch wirklich sehr weit
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: POWER 5

Beitragvon King-of-Rims » 04.08.2022, 07:17

Sternweich hat geschrieben:Fahre zwar keine XR sondern nur die R ausgestattet werkseitig mit dem S22 aber denke der Unterschied wird nicht so groß sein.

Kann den S22 vom Handling nur empfehlen aber nach nun 4,5Tkm ist der hinten fertig. Keinen km Autobahn oder Renne. Nur über Land.
Das Vertrauen in den Reifen ist groß, auch im April bei 5°C Außentemperatur. Habe aber kein Vergleich mit anderen auf dem Mopped.

Max Schräglage im Juni in der Eifel 49° beidseitig ohne Hanging Off wegen Textilbekleidung. War ziemlich erschrocken über die Gradzahl dass das Limit erreicht ist. Nachdem ich aber hier gelesen hatte das einige auch weit über 50° fahren habe ich wohl noch Reserven.
Gewisse Kurvengeschwindigkeit brauche ich aber dafür. Im Kreisverkehr komm ich nicht über 40° scratch .


Ich hab gestern auch den S22 montiert und kann nur sagen, wie immer, der Reifen klebt und gibt ein super vertrauen.

Mal eine Frage abseites des Topics, das BMW Motorrad auf dem Display ist vom Werk?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: POWER 5

Beitragvon Sehrz07 » 04.08.2022, 07:20

Ist von display schutz von werk für 30€ [emoji16]

Sent from my Mi 9T using Tapatalk
Sehrz07
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2021, 19:55
Motorrad: Rsv1000

Re: POWER 5

Beitragvon Speedy1 » 04.08.2022, 11:33

Mal zum Verständnis:
Für die K69 gibts von Michelin aber nur die Freigabe aus der Power-Reihe für den CUP2.

Kein Power5 und auch kein GP.
Schade eigentlich.
Dateianhänge
Power5 Family.jpg
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: POWER 5

Beitragvon herbyei » 04.08.2022, 11:55

Speedy1 hat geschrieben:Mal zum Verständnis:
Für die K69 gibts von Michelin aber nur die Freigabe aus der Power-Reihe für den CUP2.

Kein Power5 und auch kein GP.
Schade eigentlich.



Zum Verständnis: es gibt keine Freigaben mehr für Motorräder die keine Reifenbindungen haben. Es ist eine Service-Information und Empfehlung.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: POWER 5

Beitragvon Uwe 20 » 04.08.2022, 12:38

Ich hab zur Zeit den Mitas Sport Force + EV auf meiner S 1000 R.
Aktuell hat der Reifen ca. 4000 km Laufleistung und klebt wie Sau.
Hab jetzt rundum noch ca. 2,2 mm hinten.
Fahr viel noch mit meinen Aprilia-Kameraden die S22 fahren,die sind dann aber kurz vor 3000 schon platt.
Den Satz hab ich für 192.-€ erworben...Selbstmontage.
Im Vergleich zu M9,S22 und Rosso IV ist der genauso gut von der Laufleistung und Grip.
Zum M9 gefällt er mir sogar besser.
Aber so hat jeder sein Empfinden. rauch
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 251
Registriert: 24.07.2017, 10:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: POWER 5

Beitragvon Speedy1 » 04.08.2022, 16:44

herbyei hat geschrieben:Zum Verständnis: es gibt keine Freigaben mehr für Motorräder die keine Reifenbindungen haben. Es ist eine Service-Information und Empfehlung.
.


Ach so :D

Dann kann ich somit ohne Ärger bei TÜV oder Polizei einen Power5 oder GP auf der K69 verwenden.
Prima. Der GP gefällt mir vom Profil-Layout recht gut.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 04.08.2022, 16:49

Ja, geht ohne Probleme auf der K69.
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon OSM62 » 04.08.2022, 16:51

Speedy1 hat geschrieben:Ach so :D

Dann kann ich somit ohne Ärger bei TÜV oder Polizei einen Power5 oder GP auf der K69 verwenden.
Prima. Der GP gefällt mir vom Profil-Layout recht gut.

Rein rechtlich gesehen. Korrekt.
Man kann einen von der Größe und "Geschwindigkeit" her passenden Reifen fahren.

Aber ich fahre aufgrund meiner Erfahrungen lieber Reifen die vom Reifenhersteller auf dem entsprechenden Motorrad getestet wurden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 04.08.2022, 16:53

Siehe S22 auf meiner alten SD990... Hat dort überhaut nicht funktioniert, trotz Freigabe von Bridgestone. Die hatte ich sogar gefragt ob die Reifen auch wirklich auf den Maschinen getestet werden. Die Antwort war mehr als ernüchternd.
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon Speedy1 » 04.08.2022, 17:12

S22 ist bis jetzt mein Liebling auf der K69; bis auf den Verschleiß an der Schulter.
S22_2200km.jpg

Deswegen wollte ich jetzt halt mal die Michelins ausprobieren. Den CUP2 finde ich für die Landstrasse bissel extrem, wenn man auch mal im Regen unterwegs ist.

Der GP hat Profil bis in einen Bereich, wo ich bei nasser Strasse ggf. noch Schräglagen-technisch unterwegs bin.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: POWER 5

Beitragvon Maxell63 » 07.08.2022, 07:48

Artvox hat geschrieben:Wobei der GP am Vorderrad noch etwas Handlicher ist als der Power 5, denke das der Reifen von Fibbs500 evtl. schon recht runter ist und evtl. eine Kante hat, wodurch das unangenehme Gefühl des Kippens kommt.



interessant, wie verschieden man das empfinden kann. Ich finde den Power5 definitiv als handlicher als den GP...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste