POWER 5

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: POWER 5

Beitragvon RolandG » 17.08.2020, 12:35

Iceman64 hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Für fast 2tkm sieht der Reifen doch wirklich gut aus 8) ThumbUP

Habe hier den M Sportec M9 RR liegen, werde ich demnächst mal ausprobieren


M9RR ist bestellt. Kommt diese Woche drauf ! winkG


Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt ;-) Hatte bis jetzt leider nicht so viel Zeit zum fahren, aber bei den bis jetzt 2200 km, gefahren hier im Schwarzwald und habe den auch sicherlich nicht geschont und dennoch sieht man ihm kaum was an. ThumbUP
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Re: POWER 5

Beitragvon Iceman64 » 19.08.2020, 18:52

RolandG hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Für fast 2tkm sieht der Reifen doch wirklich gut aus 8) ThumbUP

Habe hier den M Sportec M9 RR liegen, werde ich demnächst mal ausprobieren


M9RR ist bestellt. Kommt diese Woche drauf ! winkG


Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt ;-) Hatte bis jetzt leider nicht so viel Zeit zum fahren, aber bei den bis jetzt 2200 km, gefahren hier im Schwarzwald und habe den auch sicherlich nicht geschont und dennoch sieht man ihm kaum was an. ThumbUP


M9RR winkG
https://motorradreifentest.jimdofree.com/tests-2020/
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Re: POWER 5

Beitragvon RolandG » 19.08.2020, 20:41

Super Danke dir ThumbUP 8)

bis jetzt (2200km) kann ich alles zu 100% bestätigen, mal schauen wie er sich die nächsten 500-1000 km verhält/abbaut. ;-)
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Re: POWER 5

Beitragvon Gixxer46 » 03.05.2022, 16:07

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal zum Power 5 was sagen...

Bike: K69 XR

Habe den Power5 seit 400km drauf und ich weiß nicht was ich davon halten soll?!
Er kippt förmlich ab 45 Grad so ein, als ob man denken und fühlen könne, dass die XR einklappt.
Es ist ein Gegautsche und Geeiere sondersgleichen beim Rauspowern aus den Kurven.
In langgezogenen Kurven bei moderater 48 Grad Lage und 1 Drittel Drossleklappe flackert die
TC Leuchte wir dumm und will regeln bzw regelt.
Die Aufbaubewegungen sind echt nicht mehr feierlich. Ich bin zuvor den Cup2 gefahren auf der K69
und hatte damit keines der genannten Probleme, beide Reifen mit 2.4/2.8 (der Cup2 hinten 2.6)
Ich finde absolut kein Vertrauen in den Power5 somit. Er wirkt total instabil.
Das ESA ist in Ordnung. Mein Gewicht mit Montur 116kg. Fahrstil hart und schnell und bis 57 Grad runter.

Auf meiner K63 R fuhr ich auch den Cup2, Weltklasse auch hier, und jetzt aktuell den GP, ebenfalls ein
Weltklasse Reifen, aber den Power5 verstehe ich absolut nicht.
Was läuft hier falsch? Was mache ich falsch? Schlechte Charge erwischt? Aktuelle DOT!

Was Iceman64 über den power5 aussagt kann ich auf der K69 leider nicht bestätigen.
Vielleicht funzt der 5er besser auf der K49, ich weiß es nicht...

Wer hat Rat...

VG Markus
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Re: POWER 5

Beitragvon Grinser » 03.05.2022, 16:47

Ich hab Rat :D
Dein Problem .....Fahrstil hart und schnell scratch
Das verträgt der Power 5 nicht auf der K 69

Gruß vom Grinser winkG
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Re: POWER 5

Beitragvon Jürgen69 » 03.05.2022, 18:44

Du fährst zu hart! winkG
Würde den Reifen runter machen wenn kein vertrauen dazu hast, bevor auf der Nase liegst und abhacken als Lebenserfahrung!
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Re: POWER 5

Beitragvon Iceman64 » 03.05.2022, 19:46

Gixxer46 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal zum Power 5 was sagen...

Bike: K69 XR

Habe den Power5 seit 400km drauf und ich weiß nicht was ich davon halten soll?!
Er kippt förmlich ab 45 Grad so ein, als ob man denken und fühlen könne, dass die XR einklappt.
Es ist ein Gegautsche und Geeiere sondersgleichen beim Rauspowern aus den Kurven.
In langgezogenen Kurven bei moderater 48 Grad Lage und 1 Drittel Drossleklappe flackert die
TC Leuchte wir dumm und will regeln bzw regelt.
Die Aufbaubewegungen sind echt nicht mehr feierlich. Ich bin zuvor den Cup2 gefahren auf der K69
und hatte damit keines der genannten Probleme, beide Reifen mit 2.4/2.8 (der Cup2 hinten 2.6)
Ich finde absolut kein Vertrauen in den Power5 somit. Er wirkt total instabil.
Das ESA ist in Ordnung. Mein Gewicht mit Montur 116kg. Fahrstil hart und schnell und bis 57 Grad runter.

Auf meiner K63 R fuhr ich auch den Cup2, Weltklasse auch hier, und jetzt aktuell den GP, ebenfalls ein
Weltklasse Reifen, aber den Power5 verstehe ich absolut nicht.
Was läuft hier falsch? Was mache ich falsch? Schlechte Charge erwischt? Aktuelle DOT!

Was Iceman64 über den power5 aussagt kann ich auf der K69 leider nicht bestätigen.
Vielleicht funzt der 5er besser auf der K49, ich weiß es nicht...

Wer hat Rat...

VG Markus


Beim PIRELLI DIABLO ROSSO 4 wars dass selbe, der hatte auch auf der "Neuen XR" nicht so gut funktioniert. scratch
Hart und Schnell bin ich nicht unterwegs winkG
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Re: POWER 5

Beitragvon Sehrz07 » 04.05.2022, 09:00

Was passiert wenn DTC ausgeschaltet ist?


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Re: POWER 5

Beitragvon Iceman64 » 05.05.2022, 07:15

Sehrz07 hat geschrieben:Was passiert wenn DTC ausgeschaltet ist?


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Dann regelt sie nicht arbroller
Dann liegts in der rechten Hand winkG
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Re: POWER 5

Beitragvon Sehrz07 » 05.05.2022, 09:03

Iceman64 hat geschrieben:
Sehrz07 hat geschrieben:Was passiert wenn DTC ausgeschaltet ist?


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Dann regelt sie nicht arbroller
Dann liegts in der rechten Hand winkG
Na dann wenn er kann so gut fahren kann er auch die DTC ausschalten [emoji106] gleich wie wir haben vor 10-15 Jahren auch "ausgeschaltet" gehabt [emoji2957]

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Re: POWER 5

Beitragvon gstrecker » 05.05.2022, 10:06

Mal so eine Überlegung dazu = ich will mir ein Motorrad kaufen für über 20000 Euro. Ein Sportler mit längeren Federwegen auf den ich bequemer sitze. Aber ich will evtl. auch mal sportlicher fahren oder ein Rennstreckentraining mitmachen.

Diese Maschine hat eine Antischlupfregelung die so programmiert ist das ich im grunde nur Sporttouringreifen fahren kann. Alles was sportlicher ist an Reifen geht im Grunde nicht, da dann der Vortrieb durch das TC abegeregelt wird.

Deswegen stelle ich die Traktionskontrolle ab für das ich richtig Geld bezahlt habe.

Also ich würde mir stark überlegen ob ich mir diese Maschine kaufe und mir so eine Bevormundung des Herstellers gefallen lasse. :finger:
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Re: POWER 5

Beitragvon evex771 » 10.05.2022, 10:51

Das Thema hatten wir im Forum doch bereits, dass die Kontur des Power 5 nicht mit dem DTC der K69 klar kommt (ist zu spitzig).
Deswegen nimmt DTC übertrieben Vortrieb raus und beim Aufstellen schaltet er schlagartig zu als wenn jemand mit der Hand die Luftansaugung zu hält und plötzlich weg nimmt.

Das hat meiner Meinung nach nur begrenzt was mit "zu hart fahren" zu tun. Wenn der Reifen, die Straße, die Verhältnisse und der Grip deutlich mehr könnte und nur die Elektronik abschaltet, würde ich nicht behaupten dass es zwangsläufig zu hart fahren ist.

Der Pirelli Angel GT II bspw. hat eine flachere Kontur und das DTC schaltet deutlich später zu. Der funktioniert hervorragend auf der K69 und wenn da das gelbe Lämpchen blinkt, dann fährt man wirklich zu hart :)
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Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 22.05.2022, 19:54

Also ich hab schon den 2ten Power 5 auf meiner k49. Keine Probleme. Vorne allerdings auch 16ner statt 17er. Somit 3 Glieder weniger an der Kette. 1000x besser als der CRA3 wo ich vorher drauf hatte. Keine Schwächen in den Kurven, keine Probleme beim Aufrichten oder Traktion. Geht mit einer Hand am Lenker sauber durch die Kurven. Auch meine bessere Hälfte fühlt sich als Sozius wohler hinten drauf als mit dem Conti. Hockenheim auch kein Thema mit dem Reifen. Schräglage bis 60° geht auch. Also entweder schlechte Charge oder falsches Mopped für die Pelle. Bild

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Re: POWER 5

Beitragvon Fischi » 21.07.2022, 17:48

Für mich ist der Power5 leider echt eine Enttäuschung. Er ist teuer, verschleißt am HR wie verrückt und jetzt bei hohen Temperaturen regelt DTC ständig rein. Da habe ich mir echt viel mehr erhofft... nogo
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Re: POWER 5

Beitragvon Kafuzke » 21.07.2022, 19:16

Im Vergleich zu welchem Reifen?
Ich schaffe mit dem Power 5 mehr km als mit dem Power RS.
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