Auf der R 1250 GS Adventure habe ich den Mitas Touringforce
getestet, da würde ich ihn sofort wieder aufziehen weil er neben den allgemein Positiven Eigenschaften auf besten mit der Traktionskontrolle zurecht kommt.
Auch zeigt sich der Mitas Touringforce unbeeindruckt vom Gewicht der K 1600 GT (
Test Touringforce auf der K 1600 GT).
Da verträgt er wie kein anderer Reifen das sportliche Angasen.
Und da wird ja die gleiche Reifengröße verbaut wie auf der S 1000 XR.
Und da neige ich dazu dem Iceman zu glauben, das der Mitas Touringforce auf der 100 kg leichteren XR (im Vergleich zur K 1600 GT) Defizite bei der Eigendämpfung hat, weil er ja stabiler aufgebaut ist wie die meisten Tourenreifen.
Müsste ihn selber auf der XR nochmal fahren um mir da ein Urteil bilden zu können. Fahre gerade den Dunlop Sportsmart MK3 auf meiner S 1000 XR, und muss sagen das er mich nach den letzten Kontakten jetzt überrascht.