von orti » 10.10.2021, 22:59
Moin zusammen,
natürlich habe ich z.B. mit Reifenversand.com geschrieben, auf einer vernünftigen Grundlage wie ich meine. Dabei habe ich aber deutlich geäußert, das ich nicht mit der Aussage einverstanden bin, zu spät bestellt zu haben. ich habe die Nachricht von der Idealo App erhalten, etwas recherchiert und innerhalb max 10 Minuten bestellt. Der Reifen wurde einen Tag später erneut für kurze Zeit zu 1,30 Euro mehr bei Idealo und auf der Anbieter Homepage angeboten. Daher glaube ich keinesfalls, das ich zu spät bestellt habe.
Bei Oponeo habe ich "manuell" recherchiert und war ebenfalls angeblich zu spät.
Ja dann sollen die eben die Reifen als nicht verfügbar im Shop anzeigen, das können andere doch auch.
Wie auch immer, ich bin versorgt.
Von Oponeo hatte ich am Samstag nach meiner Bestellung am Freitag den Anruf. Am Telefon habe ich ja wie bereits erwähnt der Dame am Telefon gesagt, das ich den reifen zum Preis von 76 Euro wünsche und keiner Rückzahlung.
Meinen Wünschen konnte die Frau leider nicht nachkommen und darauf verwiesen, das mich am Montag erneut jemand anrufen wird.
Das war dann ein sehr "strikter" Mann, der mich nach einem alternativen Wunsch gefragt hat, ohne aber mir Preislich etwas vergleichbares anbieten zu wollen. Wir haben dann der vertrag storniert.
Ich bleibe dabei, das ich nicht glaube, das jemand für das Geld diesen Reifen geliefert bekommen hat und somit ist das in meinen Augen Betrug.
Ich habe bereits für meine alte Speedy einen Satz Reifen bei Reifenversand.com bestellt. Daher war ich tatsächlich etwas mehr enttäuscht, da zum damaligen Zeitpunkt alles sehr gut gelaufen ist.
Thema ist vorbei, ich versuche mich eher vor Ort zu orientieren.
Meine Recherche Zeit stelle ich mir aktuell noch nicht in Rechnung.Dann würde sich das alles tatsächlich nicht lohnen.
Grüße
Carsten
Grüße aus Hemer
orti