Seite 1 von 3

PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 28.02.2022, 07:37
von Iceman64
.....wird diese Woche angeliefert.
Der T32 hat noch ca. 1 Tag dann wird gewechselt, wahrscheinlich schon auf den Rosso 4 Corsa. winkG ThumbUP

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 28.02.2022, 07:56
von hoschi
bin gespannt,
mit gefallen deine reifen berichte.

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 28.02.2022, 21:59
von InfirmieRR
Evtl noch bisschen frisch auf'm Boden für die Pelle scratch

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 01.03.2022, 07:06
von Iceman64
InfirmieRR hat geschrieben:Evtl noch bisschen frisch auf'm Boden für die Pelle scratch


mal sehen. der Rosso 4 konnte das. winkG

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 22.04.2022, 18:12
von Iceman64
Die ersten 120 km hat er hinter sich. Bei ca. 12 bis 15 Grad ! winkG
Es braucht keine 25 Grad er pickt auch im Kühlen. :clap:

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 22.04.2022, 20:46
von Andreas_Q
Rainer hat sich den auch mal angeschaut.

Hier zum lesen einmal dear Werbeflyern dann der Testbericht:
https://www.kraftrad.com/neue-pirelli-s ... -iv-corsa/
https://www.kraftrad.com/ready-fuer-die ... -iv-corsa/

Und da zum anschauen:
https://youtu.be/5EmnOpSDY58

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 23.04.2022, 08:32
von Maxell63
Andreas_Q hat geschrieben:Rainer hat sich den auch mal angeschaut.

Hier zum lesen einmal dear Werbeflyern dann der Testbericht:
https://www.kraftrad.com/neue-pirelli-s ... -iv-corsa/
https://www.kraftrad.com/ready-fuer-die ... -iv-corsa/

Und da zum anschauen:
https://youtu.be/5EmnOpSDY58


was ist das denn?
Ist das von Pirelli? Das ist ja fast nur Marketinggelaber.
Ich hasse diese bezahlte "Influenzerscheisse"... sorry

Ich kann jedem nur dringend abraten, diesen Dreck zu lesen. Das hat NICHTS mit ehrlicher Meinung zu tun. Früher hieß das mal Schleichwerbung und war verboten

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 29.04.2022, 19:43
von Iceman64
450km.Sehr zufrieden. Bericht folgt.

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 08.05.2022, 18:53
von Schack
Was ist denn dein initialer Eindruck im Vergleich zum Diablo Rosso 4? Bzw. gibts uberhaupt einen bei "normalem" Landstraßen geheize?

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 08.05.2022, 20:37
von Iceman64
Schack hat geschrieben:Was ist denn dein initialer Eindruck im Vergleich zum Diablo Rosso 4? Bzw. gibts uberhaupt einen bei "normalem" Landstraßen geheize?


Giert noch mehr nach Schräglage, klebt auf der "Kante" brutal.
Noch mehr Vertrauen als in den Rosso 4, und das war schon hoch.

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 09.05.2022, 00:53
von Gixxer46
Megageil ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 09.05.2022, 11:21
von KiNG_iNDY
Bin gespannt was du sagst. Evtl auch was Laufleistung angeht. Nach dem Dunlop würd ich gerne den Rosso 4 oder eben als Corsa aufziehen wollen.

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 09.05.2022, 21:02
von Iceman64
2022050920535600.jpg
Nach nun 1000km kann ich sagen, TOP. Auch im naßen eine Macht. Einziger Kritikpunkt, bei kühlen Temperaturen und Nässe neigt er auf Bitumen und Kanaldeckel zum rutschen. Machen aber andere auch. Ansonsten auf der "alten" XR eine Macht. Zügiges fahren im naßen möglich, aber BITTE ENTSCHEIDET SELBER FÜR EUCH was ihr im Regen macht. Die Linie die er nun bekommt stört absolut nicht. Dürfte von der Hausstrecke kommen. Links, Rechts, Links, Rechts, Links alle ca 90° und übersichtlich. Tempo, naja.

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 10.05.2022, 01:25
von Gixxer46
Wie ist es mit der so wichtigen Stabilität auf der XR

Re: PIRELLI Diablo Rosso 4 Corsa

BeitragVerfasst: 10.05.2022, 06:13
von Fafnir
Die "Linie" ist die Erdung, dient dem Abführen statischer Elektrizität. Macht man beim Auto auch, damit man keine geschossen bekommt, wenn man die Tür angreift. Ich muss zugeben, dass ich das schon lange nicht mehr so deutlich gesehen habe, es ist aber absolut problemlos.