die Diskussion ist mir bisschen pauschal. Wer glaubt, dass auf trockenem Schotter ein Mutant einem normalen Strassenreifen gegenüber Vorteile hat, ist ein echtes Marketingopfer... ;)
Und wenn es nass wird, braucht man sowieso eine richtigen Stollenreifen.
Ein guter Grund allerdings, einen dieser Pseudoc Enduroreifen zu fahren, wie einen CTA3 ist eventuell die Durchschlagfestigkeit, aber doch nicht der Grip auf Schotter!
und auf den gängigen Schotterpässen, habe ich schon Harleys gesehen, die GS Fahrer überholt haben....Wie so oft bei Reifenthreads überschätzen einige wohl einfach das eigene Fahrkönnen
Mach einfach einen Reifen drauf und fahr den Schotterpass, macht Spaß. Geht aber auch mit einem Slick - im trockenen.
Das grössere Problem wird aber eher das Motorrad sein..... Auch mir einem richtigen Geländereifen wüsste ich nicht, ob ich DA mit einem 200Kg plus Moped rüber fahren wollte - vielleicht mit einem Moped, dass 100 Kg weniger wiegt
Denn ob "Umdrehen immer geht" würde mir einer XR dort genau nicht sagen.. ;)