Wer aus Neugier seine Klappe stilllegen möchte, ohne sich ewig viel Arbeit zu machen oder die Bowdenzüge auszuhängen, kann das in fünf Sekunden erledigen.
Der Stellmotor sitzt über der Hinterradabdeckung, direkt unter der Sitzbank. Der Stecker auf der Unterseite zeigt nach vorne, die Plastiknase der Verriegelung jedoch nach hinten, was die Angelegenheit sehr einfach macht.
Zündung an, dann sollte meines Wissens nach der Initialisierung die Klappe in der offenen Position stehen.
Den Arm von hinten rechts am Hinterrad vorbei in Richtung Federbein führen. Die Verriegelung des Steckers mit dem Daumennagel runterdrücken und gleichzeitig den Stecker etwas nach vorne schieben, er muss nicht komplett runter.
Das der Stecker keinen Kontakt mehr hat, kann man auf zwei Arten feststellen: beim Einschalten der Zündung bleibt das Stellgeräusch der Klappe aus und nach dem Start geht die gelbe Motorleuchte an. Das ist nicht weiter tragisch, es soll ja nur ein kurzer Test sein.
Wenn es den Ohren gefällt, Stecker wieder rein und bspw. Bowdenzüge aushängen. Wenn nicht, Stecker auch wieder rein und nach dem nächsten Neustart ist die gelbe Lampe wieder aus. Eine Fehlermeldung wird aber auf jeden Fall abgelegt.
Hier noch der Weg zum Schalter in Bildern:



Sent from my iPad using Tapatalk Pro