K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon Kawobi » 28.04.2023, 20:01

Hallöchen,
hat einer von euch zufällig an seiner XR k69 Lenkerendenspiegel mit originalen Handguards verbaut?
Wenn ja, wie habt ihrs gemacht?

Lg
Kawobi
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2023, 19:46
Wohnort: Sickte
Motorrad: BMW S1000XR K69

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon hisbluness » 03.05.2023, 22:41

Ich hab auch schon ein wenig dazu gesucht und bisher ist die Antwort immer die selbe: Alle die beides haben, haben die vorhandene Lenkergewichte in irgendeiner Weise abgedreht, so dass sich der Spiegel auf dem dann nicht mehr konischen Teil des Gewichts montieren lässt.

Ne kauffertige Lösung die funktioniert habe ich nicht gefunden.

Gibt allgemein nicht viele die den Look auf der XR mögen - daher gibt es kaum Angebote. Sollte da jemand was auf die Beine stellen wollen: ich wäre ein Abnehmer, ich mag den Look :-) Idealerweise auch mit schwereren Gewichten als die originalen Gewichte.

Vielleicht hab ich aber auch was übersehen - insofern immer her damit!
hisbluness
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2022, 18:50
Motorrad: s1000xr

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon XR-Thomas » 09.04.2024, 19:40

Da würde ich mich gerne anschließen, würde mir auch gerne Lenkerendenspiegel anbauen sowie der aktuellen M Version der XS nur die Handguards würde ich gerne behalten.
Benutzeravatar
XR-Thomas
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2024, 12:14
Motorrad: S1000XR 2023

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon silberpfeil1964 » 10.04.2024, 13:27

Hallo Thomas



Ich habe mir die Lenkerspiegel-Adapter von Rizoma Nr BS755B BMW XR 15- die passen perfekt auch auf die K69 und Lenkerspiegel von ABM gekauft.

siehe Bild von meiner XR im Beitrag M Fahrersitz Sport-XR 2020 Seite 5

Gruß Udo
silberpfeil1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 11:41
Wohnort: 91154 Roth
Motorrad: BMW 1000XR 2022

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon XR-Thomas » 05.05.2024, 14:15

Hallo Udo, genau sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Hab selbst welche gedreht sehe fast genau so aus wie die von Rizoma.
Hab dann die Hightsider Spiegel von Polo dran gemacht.
Benutzeravatar
XR-Thomas
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2024, 12:14
Motorrad: S1000XR 2023

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon SchwarzGold » 05.05.2024, 16:26

Ich hab die schwereren Endgewichte von Evotech verbaut und diese etwas abgedreht damit die Highsider passen.
Optisch sehen die Spiegel auf der XR ganz Gut aus aber bringen tun sie nur bei Standgas was.Sobald die Drehzahl etwas steigt gibt's in den Spiegeln nichts mehr zu erkennen.
SchwarzGold
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2024, 14:00
Motorrad: S1000Xr K69 2023

Re: K69 Lenkerendenspiegel mit Handguards?

Beitragvon XR-Thomas » 08.05.2024, 12:15

Ja da hast du wohl recht bei höheren Drehzahl ist doch alles recht verschwommen in den Spiegeln aber man kann auf jeden Fall sehen wenn von hinten was kommt. Bei mir war das Problem dass die original Spiegel nicht weit genug außenwaren ich sah nur meine Schultern musste mich immer nach links und rechts beugen um den rückwärtigen Verkehr zu sehen. Die spiegelverbreiterungen aus dem Zubehör fand ich super hässlich . Jetzt kann ich zumindest ohne mich zu verdrehen aus dem Augenwinkel sofort sehen wenn was im Spiegel erscheint auch wenn es nicht immer scharf ist. Die Vibrationen der XR am Lenker sind doch immer noch sehr stark dadurch wird es wohl kaum mit einem anderen Spiegel besser werden denke ich.
Benutzeravatar
XR-Thomas
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2024, 12:14
Motorrad: S1000XR 2023


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste