Auspuff Auspuff Auspuff...mal wieder

Alles womit man die S 1000 XR + M 1000 XR individualisieren kann.

Auspuff Auspuff Auspuff...mal wieder

Beitragvon unfor » 06.10.2024, 10:02

Ich habe mich einmal durchs Forum bzgl. Auspuff gelesen, bin aber von den ganzen Infos erschlagen scratch
Am besten finde ich von der Optik die:
SPEEDPRO COBRA Hypershots Ultrashort Matt Black Series Slip-on BMW S 1000 XR 2020 -

Zum einen schreckt mich der mögliche Leistungsverlust von fast 30PS ab, wo ich mir nicht sicher bin ob man da, seitens des Herstellers die DB-Eater, nachgebessert hat, um das auszugleichen.
Einige hatten wohl auch Probleme mit dem Kundenservice bzw mit der Verarbeitung.

Weiter käme noch von Bos die
BMW S 1000 XR Bj. 2020- Euro5 SSEC GP Slip-on
in Betracht.

Eigentlich geht es mir darum, das der Endschalldämpfer etwas steiler steht. Da ich nicht mit Koffern fahre, ist der Winkel also fast egal! winkG
Nun habe ich mir einmal die S1000R angesehen und da scheint der Auspuff steiler zu stehen und der Endschalldämpfer scheint der Gleiche zu sein, wie bei einer S1000XR, also bei einer Kontrolle kein Problem.
Geändert werden müsste wohl nur ein "Zwischenstück" zwischen dem Brotkasten unter dem Motor und dem Endschalldämpfer und die Halterung an der hinteren Fussraste, die kann man ja zur Not aus Alu der VA selber dängeln.
Frage: Gibt es da ein Zwischenstück seitens BMW oder hat jemand eine Idee wie man das machen kann.
Ich würde gerne die Sache rückbaubar realisieren.
Ich fürchte eure Antworten werden NEIN sein, aber fragen kann man ja mal

Gruß Harry ThumbUP
unfor

Motorrad: BMW S1000XR

Re: Auspuff Auspuff Auspuff...mal wieder

Beitragvon Bernhard » 06.10.2024, 13:34

Hallo
Das geht auch an der XR recht steil mit dem BOS
Der Verbindungsbogen und 2 verschiedene Halter sind dabei, so dass man den Pott flacher wegen der Koffer, oder steiler so wie ich es habe, montieren kann
Gruss Bernhard
Dateianhänge
DSC00198.JPG
Bernhard

Motorrad: s1000xr

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR - M 1000 XR