Bernd Lukas hat geschrieben:
Moin. Rückmeldung von mir.
Der mra Spoiler hat auch hier keine Veränderung erreicht.
Also Rückbau zu "weniger ist mehr".
Bernd Lukas hat geschrieben:
Bernd Lukas hat geschrieben:Hmm. Kommt sicher auch auf sonstige Randbedingungen an !!
Meine frühere Theorie "je niedriger - desto besser" hat die Original-BMW-Sportscheibe (mit dem V-förmigen Ausschnitt nach unten in der Mitte) definitiv nicht bestätigt (Bild ist hier im Thread). Deshalb ging sie zurück.
Bernd Lukas hat geschrieben:So, aus anderen Gründen eine neue Jacke gekauft (passend zur MXR mit Competition-Paket) - und wie BMW in einem früheren Artikel beschrieben hatte, sind enganliegende Schultern ein Erfolgsfaktor. Kann ich bestätigen!
Speedy1 hat geschrieben:Versuch einer Zusammenfassung
Nachdem ich in den letzten Jahren schon so viel ausprobiert habe, hier grob meine Meinung zu dem Thema:
Erfahrungen gelten für Fahrergröße 180cm.
Sportscheibe:
Glatter Luftstrom im Bereich Helm
Turbulenzen auf der Brust
Fazit: auszuhalten
Normale Scheibe:
Turbulenzen im Bereich Helm
Turbulenzen auf der Brust
Fazit: nervig
Tourenscheibe (von MRA):
Turbulenzen im Bereich Helm
Beruhigte Zone im Bereich Brust
Fazit: nervig
Tourenscheibe plus Spoiler-Aufsatz von MRA:
minimale Turbulenzen im Bereich Helm
Beruhigte Zone im Bereich Brust
Fazit: fast gut
Tourenscheibe plus Spoiler-Aufsatz von MRA plus Scheibe steiler stellen (20mm):
quasi keineTurbulenzen im Bereich Helm
Beruhigte Zone im Bereich Brust
Fazit:![]()
![]()
![]()
Ich hab mal aus einem Windkanalbild von BMW mit einer Sportscheibe (links) eine Fotomontage gemacht, wie es grob sein könnte bei einer Normalscheibe (mitte) oder Tourenscheibe (rechts).
deja hat geschrieben:Hi Speedy,
ich habe auch vor das mal mit dem Setting zu testen, also Tourenscheine PLUS AUFSATZ B.
Hast du mir vielleicht einen Link zu dem Aufsatz?!
Danke und Gruß Sascha
Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste