herbyei hat geschrieben:.
da es alleine und ohne bergab nicht geht, wollte ich es ja genauer wissen, um es nachvollziehen zu können.
wir = wieviel mann? und höherer gang = 2. / 3. / 4. ..?
Ich habe eine Dose Bratheringe gewonnen

Habs gerade nochmal durchgelesen und

gerade hier.
Also Männer vertraut mir.... machen ist meist besser als heorisieren oder gar ominöses ausrechnen und
Das ging wie ich es voraus gesagt hatte ( ableitete) suuuuuuuuuuuuuuuper einfach. Ich war sogar erstaunt als ich erst dachte probier in der 7m Einfahrt mit 5° Alphawinkel aber das mag nicht reichen ...und es zack schon an war. Der Plan war ansich danach wie früher zu schieben und zack oder 50m weiter ca. 3° abschussig aber länger das Ding zu starten.
Da ich auf 7m max. ein paar Km/h drauf hatte ist die Straße ein Klacks.
Da fällt mir noch ein sehr lustiger Witz ein !!
2 Ingenieure stehen vor einem Fahnenmast und sinnieren-Ingenieuren und grübeln wie sie denn wohl die Höhe ermitteln/ausrechnen könnten ( mache ich, ..um noch ein wenig Benzin aufs Feuer zu kippen..., besoffen um 4 Uhr nachts mit links) Ein paar Schritte entfernt sitz ein Handwerksmeister und sieht sich das rum-theorisieren an, während seiner Frühstückspause.
Die Ing."Ingenieuren " da so rum... rum...halt
Handwerksmeister steht auf... zieht wortlos den Pin unten am Mast und legt diesen um und sagt... "da meine Herren" und geht.
"siehst Du ! so sind sie die Handwerksmeister...." sagt der eine Ing.... wir wollten die Höhe... er gibt uns die Länge !!
So kommt es mir hier und /oder in der Werkstatt auch oft vor wenn ich da stehe und denke häääääää?? wie jetzt ???`
oder wenn ich "Banane" Sätze sehe ( z.B. nach einer Seite ziehende ; oder hinten nicht bremsende ..... usw. )
Bei dem Thema hier kann man sich wenigstens noch selber "wehren"... drauf hüpfen ... anschmeißen ...+ gut is )