road-runner hat geschrieben:Nelle hat geschrieben:Hallo Freunde,
Ich habe heute diesen Kühlerschutz bestellt.
Also mir gefällt er sehr gut.
Gruß Nelle
oha...
viel Spass im Sommer!!![]()
Fischi hat geschrieben:Ich habe jetzt mal ne mail an BMW direkt geschickt und nachgefragt ob die Bedenken wegen dem Anbau eines Kühlerschtzgitters (in meinem Fall von evotech) haben. Wegen Garantie, Kühlleistung... was auch immerIch werde die Antwort dann hier einstellen
Smarty hat geschrieben:Hallo,
wenn die Nutzung eines Kühlerschutzgitters nicht explizit untersagt ist, hat BMW im Schadensfall keine Chance.
So lächerlich es ist aber das berühmt Honda-Urteil von 1986 (einfach mal googeln) besagt, dass in diesem Fall ein Motorradhersteller im Rahmen der Produktbeobachtungspflicht (Produkthaftungsgesetz) verpflichtet ist "gebräuchliches" Zubehör welches im Markt verfügbar ist auf Funktion mit dem jeweiligen Motorrad zu prüfen.
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Urteil wurde jedoch nie angefochten.
U.a. stammt die Angabe "Stand der Technik" auch nicht aus dem Vokabular des BMW Mitarbeiters sondern auch aus dem Produkthaftungsgesetz.
Nelle hat geschrieben:So, Freunde der Kühlerschutzgitter
Heute, frisch aus England eingetroffen!
Von der Firma Powerbronze das Set zu 90 Pfund plus Versand
Ich habe übrigens dem Angebot ein Preisgegenangebot gesendet, um 15 Pfund niedriger und so bekam ich den Preis von 90Pfund
Ich war letztes Jahr im Mai auf Sardinien mit meiner K1200GT und die ist sehr gut verpackt und dennoch null Probleme in Sachen Temperatur!
Die Gitter sind nun bei diesem Kühlerschutz doch recht groß und haben einen Abstand vom Kühler , so das da es nie zu Temp.
Problemen kommen wird.
Ich habe V2A gewählt da es stabil und im poliertem Zustand top aussieht, seht selber ......
Nelle
Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste