Passen auch andere Koffer?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Gixer-xr,er » 11.04.2022, 21:00

Geradeausfahrer hat geschrieben:Servus,
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Der Bedarf und Anspruch an die Gepäck Unterbringung ist bei jedem bestimmt sehr individuell. Was wer braucht und warum ist also sehr unterschiedlich!
Bei mir sind das im Jahr zwei große Touren mit Arbeitskollegen wo ich wirklich auf viel Gepäck angewiesen bin. Also richtig Camping Platz mit vollem Programm und nicht Tiefgaragenplatz mit Koffer auf und Innentasche raus.
Habe bei meiner GS damals die Vario Koffer gekauft und das ist natürlich Luxus pur. Aber für zwei Einsätze im Jahr ist das viel Geld und diese Lösung zu teuer. Sonst komme ich das restliche Jahr mit dem Tankrucksack locker zurecht.
Also alle Möglichkeiten mit eurer Unterstützung mal ins Auge gefasst und der Preis für die SHAD SH36 Koffer (aktuell bei Amazon €271) ist für diese Koffer im Vergleich echt günstig. Bei ebay noch Halterungen für €70 und fertig. Für die zwei-dreimal im Jahr waren mir die Original Koffer echt zu teuer (obwohl die Wunderschön sind). Und wenn es in ein paar Jahren ein neues Moped gibt können diese Koffer mit neuen Halterungen wieder mit übernommen werden.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie unterschiedlich breit die beiden Systeme im angebauten Zustand sind ? Also wie breit sind die schönen Originalen wenn sie am Moped montiert sind ??? Weiß das jemand oder könnte man das für mich und meine Neugierde mit einem Maßband in Erfahrung bringen ?
Dann könnte ich vergleichen wenn die SHAD Koffer an der XR montiert sind.
Dank im voraus und viel Spaß in der kommenden Saison

Ich habe auch die SHAD dran. Gehen auch 6 Ltr mehr rein als in die Originalen. Orginal Koffer 99 cm SHAD bei mir 106 cm . Hab sie für 279 € bei einem Händler gekauft mit Halter. Waren 1 mal montiert zu Anschaung. ( war aber nichts zu sehen das sie schon mal montiert waren) bin mega zufrieden damit. Hatte vorher übrigens an meiner K die C- Bow dran. Das System ist auch gut und sehr einfach zu bedienen. Die C-Bow halten kurzfristig auch mal 200 kmh aus :D
Gixer-xr,er
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2022, 20:45
Motorrad: s1000xr 2015

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Gixer-xr,er » 15.04.2022, 17:57

Wenn man die C Bow auseinander gemacht hat( kann man mittels Reißverschluss verbreitern) sind sie auch 1,12m breit scratch
Gixer-xr,er
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2022, 20:45
Motorrad: s1000xr 2015

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste