Auspuff

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Auspuff

Beitragvon Ralleseine » 08.11.2021, 19:43

cofus Hallo. Wo ist denn im SC_Project ein DB-Killer montiert?

RolandG hat geschrieben:"Heli"

Sehe ich auch so, und wenn man den DB-Killer entfernt ist da auch nicht wirklich ein Unterschied zu hören, deshalb bleibt er bei mir auch drin. :)
Benutzeravatar
Ralleseine
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2021, 15:31
Wohnort: Brandenburg/Hennigsdorf
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Auspuff

Beitragvon Speedy1 » 08.11.2021, 19:51

ThumbUP
Dateianhänge
BOS-SSEC.jpg
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Auspuff

Beitragvon Gixer-xr,er » 02.03.2022, 23:21

Soviel ich weiß wird der Orginal Topf sogar bei Akra hergestellt. Vielleicht deswegen der ungebremste Durchgang bei beiden :?:
Hab den AC Schnitzer drauf und der hat ohne db Killer 5 db mehr als mit. Er ist mit 5500 rpm auch die gesetzlich erlaubten 5 db lauter als eingetragen 98 db (102 db) hab ihn deswegen mit einem Zubehör db Killer im großen Rohr vor dem Topf nachgerüstet und siehe da 5 db leiser und null Leistungsverlust. Läuft nach wie vor nach Tacho 256 kmh. Also denke der Stnaudruck nach dem Brotkasten spielt so gut wie keine Rolle. Der Zubehör db killer ist gebaut wie ein Kat mit längs Durchgangswaben. Gibt dadurch so gut wie keinen zusätzlichen Staudruck.
Gixer-xr,er
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2022, 20:45
Motorrad: s1000xr 2015

Re: Auspuff

Beitragvon Ralleseine » 03.03.2022, 09:28

glrd18 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich fahre auch seit 2500km den SC-Project in der hohen Position mit den Sozius Fußrasten.

Die Anlage ist wertig verarbeitet und sehr passgenau. Der Umbau war in 30Minuten erledigt.

Der Klang ist etwas dumpfer und leiser als der originale Sound.
Die Vibrationen haben leicht zugenommen.
Der Grund hierfür ist, daß der SC-Project starr mit der Fußraste verschraubt wird.
Der BMW ESD ist durch einen dicken Schwingungsdämpfer verschraubt.
Ich habe deshalb das SC-Project Verbindungsstück durch einen Gummi-Metall-Puffer
Ausführung B 30x20 M8 55° Shore ersetzt. So weit so gut.

Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.

Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.

Deshalb habe ich meinen original Dämpfer gestern matt Schwarz gespritzt und im Ofen gebacken und heute zurück gebaut.
So schlecht sieht er jetzt gar nicht aus.

Gruß

Hallo.Ich habe auch den SC_Project drauf. DB-Killer Fehlanzeige! scratch Daempfer ist durchgängig.
Ist allerdings auch ein Gebrauchter aus der "kleinen Bucht"!
Gibs den nach zu kaufen? GRUSS Ralf
Peter
Benutzeravatar
Ralleseine
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2021, 15:31
Wohnort: Brandenburg/Hennigsdorf
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Auspuff

Beitragvon glrd18 » 03.03.2022, 15:00

Hallo Ralf,

habe den DB Eater direkt bei SC Project in Italien gekauft. War für eine Euro 3 Maschine.
Einfach eine Mail an den Support schreiben und mit google in Italienisch übersetzen.
Es hat ein wenig gedauert, aber es hat funktioniert. Preis war um die 50€ + Fracht.
Peter
glrd18
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2017, 22:18
Motorrad: S1000XR / Tiger800XC

Re: Auspuff

Beitragvon Gixer-xr,er » 25.02.2023, 21:22

Übrigens haben alle XR egal ob Euro 3 oder 4 scratch 2 Ausgänge aus dem Sammler ThumbUP einen großen und einen kleinen :clap:
Gixer-xr,er
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2022, 20:45
Motorrad: s1000xr 2015

Re: Auspuff

Beitragvon Chaindog » 05.03.2023, 11:31

Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir z.B. gefallen die dicken Teile wie Akra, Schnitzer usw. an der XR überhaupt nicht. Finde das zerstört die ganze Optik. Da ist der Kurze von Cobra Optisch mit das beste finde ich. Wo ich den das erste mal gesehen hatte, war für mich klar, das ist es wenn ich meine XR bekomme. Der einzige Nachteil ist, das die Honda Fireblade von meinem Kumpel Lauter ist als meine. Da sind 99Db eingetragen. Somit habe ich auch keine Probleme mit den Rasten, wenn meine Frau mitfährt. Klar ist auch das der Akra von der R besser aussieht, da er symmetrisch mit dem Rahmen verläuft. Aber das Rasten Problem besteht halt nach wie vor. Und für das Geld von einem Akra bekomme ich 3 Cobra´s. Das heiß mehr für andere Spielereien.

IMG-20220514-WA0003.jpg
Zuletzt geändert von Chaindog am 05.03.2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Auspuff

Beitragvon Jürgen69 » 05.03.2023, 11:36

Chaindog hat geschrieben:Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir z.B. gefallen die dicken Teile wie Akra, Schnitzer usw. an der XR überhaupt nicht. Finde das zerstört die ganze Optik. Da ist der Kurze von Cobra Optisch mit das beste finde ich. Wo ich den das erste mal gesehen hatte, war für mich klar, das ist es wenn ich meine XR bekomme. Der einzige Nachteil ist, das die Honda Fireblade von meinem Kumpel Lauter ist als meine. Da sind 99Db eingetragen. Somit habe ich auch keine Probleme mit den Rasten, wenn meine Frau mitfährt. Klar ist auch das der Akra von der R besser aussieht, da er symmetrisch mit dem Rahmen verläuft. Aber das Rasten Problem besteht halt nach wie vor. Und für das Geld von einem Akra bekomme ich 3 Cobra´s. Das heiß mehr für andere Spielereien.


Ich hatte auf der K49 den Bodis in schwarz matt drauf, fand diesen schick und der klang war angenehm!
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Auspuff

Beitragvon advance28 » 05.03.2023, 12:05

Chaindog hat geschrieben:Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir z.B. gefallen die dicken Teile wie Akra, Schnitzer usw. an der XR überhaupt nicht. Finde das zerstört die ganze Optik. Da ist der Kurze von Cobra Optisch mit das beste finde ich. Wo ich den das erste mal gesehen hatte, war für mich klar, das ist es wenn ich meine XR bekomme. Der einzige Nachteil ist, das die Honda Fireblade von meinem Kumpel Lauter ist als meine. Da sind 99Db eingetragen. Somit habe ich auch keine Probleme mit den Rasten, wenn meine Frau mitfährt. Klar ist auch das der Akra von der R besser aussieht, da er symmetrisch mit dem Rahmen verläuft. Aber das Rasten Problem besteht halt nach wie vor. Und für das Geld von einem Akra bekomme ich 3 Cobra´s. Das heiß mehr für andere Spielereien.

IMG-20220514-WA0003.jpg


Aber auch einen deftigen Leistungsverlust nogo

https://www.youtube.com/watch?v=rdXdRDuzGZs
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Auspuff

Beitragvon Chaindog » 05.03.2023, 12:17

Nein, kein Leistungsverlust. Das war bei den alten Cobras so. Mittlerweile gibt es neue DB-Killer auf Anfrage bei Cobra (bei mir sogar kostenlos mit dabei) Die haben keinen Verlust mehr. Außerdem habe ich mittlerweile vorne eh ein 16ner drauf, da ich die 220Kmh auf der Autobahn nicht brauche. Hat auf dem Leistungsprüfstand auch mit Original und Cobra keinen Unterschied gemacht. (Zumindest nicht für diejenigen die ca. 1 PS merken) Weder in Lautstärke noch Leistung. Selbst ne Runde ohne Topf hatte sich kaum bemerkbar gemacht, das sich fast alles im Sammler abspielt.
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Auspuff

Beitragvon Chaindog » 05.03.2023, 12:29

Nein, kein Leistungsverlust. Das war bei den alten Cobras so. Mittlerweile gibt es neue DB-Killer auf Anfrage bei Cobra (bei mir sogar kostenlos mit dabei) Die haben keinen Verlust mehr. Außerdem habe ich mittlerweile vorne eh ein 16ner drauf, da ich die 220Kmh auf der Autobahn nicht brauche. Hat auf dem Leistungsprüfstand auch mit Original und Cobra keinen Unterschied gemacht. (Zumindest nicht für diejenigen die ca. 1 PS merken) Weder in Lautstärke noch Leistung. Selbst ne Runde ohne Topf hatte sich kaum bemerkbar gemacht, das sich fast alles im Sammler abspielt.
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste